Cloonix Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Hallo Leute, auch für mich steht diesen Winter die IHK Abschlussprüfung an und in diesem Umfang auch die betriebliche Projektarbeit. Da ich mit der Thematik auch ein wenig Probleme habe, wollte ich Euch fragen ob ich mit folgendem Thema eine gute Basis für den Projektantrag, als auch das Projekt habe. Ich habe mir überlegt, dass sich das Projekt mit der Installation eines Mailservers, inkl. Spam-Filter und Viren-Scanner und einer web-basierten Zugriffsmöglichkeit, beschäftigen könnte. Dieses Thema ist mit Sicherheit nicht all zu originell, aber würde das der IHK, vorrausgesetzt der Antrag entspricht der Form und beinhaltet geforderten Punkte, ausreichen? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delryn Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Ja, da bin ich mir ziemlich sicher. Sofern du wirklich alles korrekt behandelst, ist zwar nicht das Projekt überhaupt, aber besser als nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MBaeuml Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 nur die Installation sicherlich nicht, Stichwort Evaluierung So langsam sollte ich mir das Wort Evaluierung auf eine Tastenkombination legen, Strg + E vielleicht :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cloonix Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Ist klar. Den Fehler habe ich schon in der Projektsimulation in der Berufsschule gemacht. Das gesamte Projekt zu sehr technisch zu beleuchten und habe quasi nur die Installation und Einrichtung beschrieben. Bei dieser Mail-Server-Geschichte würde ich auf jeden Fall meine Entscheidung begründen und auf den wirtschaftlichen Nutzen eingehen, wie ich schon hier im Forum viel darüber gelesen habe. Geplant ist zwar Linux, aber ich werde das erst in der Evaluierung als Ergebnis begründen. Wenn dieses Thema (Mail und so) geeignet ist, werde ich mal den Projektantrag aufsetzen und meinen Abteilungsleiter von überzeugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.