Manitu71 Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 irgendwie ziehe ich Spezialfälle an da ich mir vor kurzem schon mal nen Schiefer mit MAC eingezogen habe nun ne erneute Frage. Gibt es einen Unterschied PCI im PC und MAC? Ich meine, kann ich die Apple GeForce 6800 GT DDL in nem PC verbauen? Apple`s HP sagt leider nichts genaueres. An die GK kommt ein Apple 23" CINEMA HD DISPLAY. Apple HP: Mit PCs kompatibel Eine DVI-Verbindung sorgt dafür, dass Sie ein Apple Display jetzt auch mit Ihrem PC verwenden können. Wenn Ihre Grafikkarte DVI-Signale mit DDC-Technologie für die Breitformat-Anzeige unterstützt, sollte die Anbindung eines beliebigen Apple Cinema Displays an Ihren PC ohne Probleme möglich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Gibt es einen Unterschied PCI im PC und MAC? kleiner peinlicher Schreibfehler von mir. Ich meinte natürlich damit AGP und nicht PCI. Die KArte ist nur so groß, das ein PCI-Steckplatz wegfällt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Mac-Grafikkarten und PC-Grafikkarten darf man nicht tauschen, die haben unterschiedliche Firmware-Versionen. Es gibt aber eine Ati Radeon 9600 Pro als Hybrid-Karte. Siehe c't 20/05, Seite 84. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Chief du bist klasse das mit ATI wär ne Alternative. Die von Apple gibts anscheinend auch als PC Version. Wie z.B. die XFX GF6800GT aber bei den ganzen GF6800GT lese ich nirgends was von der oben genannten DDC Funktion? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Irgendwie verwirrst du mich jetzt... Die Karte ist dafür designed, in Macs wie in PCs zu laufen (üblicherweise ist ein entweder - oder). Der praktische Nutzen erschliesst sich mir leider nicht so ganz, denn wer hat seine Grafikkarte mobil und baut die permanent zwischen PC un Mac um? Was du am PC brauchst, ist eine Standard-Grafikkarte mit entsprechendem DDC-Signal. Wundert mich, dass das die Grafikkarten nicht können sollen. Das geht ja selbst mit dem Onboard-Chipsatz aus dem 915er Intel-Chipsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Mit dem praktischen Nutzen haste vollkommen recht. Da bin ich auf deiner Seite Nur ich konnte mit dem Begriff DDC ned viel anfangen. Ausser das er mit Breitbild zu tun hat. Nur warum steht der Begriff nirgendwo dabei, wenn das fast jede mit DVI kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Nee, DDC (Display Data Channel) hat nichts mit Breitbild zu tun, sondern ist eine Art Managementprotokoll zwischen PC und Monitor, so dass z.B. der Monitor Rückkanalfähig wird und Einstellungen an den PC meldet wie auch der PC dann über Tools den Monitor steuern kann. Ganz grob gesagt: du kannst dann mit dem PC auf das OSD vom Monitor zugreifen. Vorteil von DDC ist, dass der Grafiktreiber sofort über die Leistungsmerkmale des Monitors informiert ist. http://www.kefk.net/Hardware/Multimedia/Grafik/Schnittstellen/DDC/index.asp http://www.3dchip.de/lexikon/d.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 DVI-Signale mit DDC-Technologie für die Breitformat-Anzeige unterstützt ich hatte das eigentlich nur aus dem Satz hergeleitet. Und Apple weist nahezu immer auf das Breitformat hin. Und ich dachte das wär irgendwas aussergewöhnliches. Das liefert doch mittlerweile jeder DVI Anschluss. Danke für die Aufklärung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.