piti66 Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Hey, wollt mal fragen ob man das Inhaltsverzeichnis bzw. den Inhalt nso nehmen kann wie ich ihn jetzt gewählt habe. Zumindest das Grundgerüst steht. Was sagt ihr dazu? Achso hier noch mein Thema: Umrüstung einer elektronischen Zutrittskontrollanlage auf berührungslose Buchungstechnik in Verbindung mit biometrischen Erkennungsmerkmal Inhaltsverzeichnis/Inhalt Einleitung (Firmenprofil) Beschreibung des Projektes (Orientierungsphase) - Ausgangssituation/Aufgabenstellung - Projektumfeld - Prozessschnittsstellen Planung des Projektes (Planungsphase) - Ist Analyse - Soll Analyse - Projektbesprechung/Planungsgespräch - Erstellung eines Projektplanes - Projektkosten - Informationsbeschaffung/Entscheidungen Projektrealisierung (Umsetzungsphase) - Produktbeschaffung - Installation Hardware - Update Software - Parametrierung Software - Testphase Projektabschluss - Abnahme - Einweisung/Schulung - Dokumentenübergabe - Rechnung??? - Projektzeitplanung und reale Zeitplanung??? Anlagen - Pflichtenheft - Kostenrechnung - Netzplan/Systemplan - Schulungsunterlagen inklusive CD Und? Kann ich eigentlich bei den Anlagen eine CD mit übergeben! Weil dort das System erklärt wird. Ist nicht von mir, hab ich aber beim Projektantrag mit Angegeben. danke schon mal mfg sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 6. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Zum Inhaltsverzeichnis sollen sich mal andere äußern. Eine CD kannst Du mitgeben, solltest aber darauf achten, daß Du auch einen Bezug darauf in Deiner Doku nimmst. Wobei nicht alle PAs sich die CD auch anschauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piti66 Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Ja danke. Also nochmal ne Frage habe jetzt einen vergleich von biometrischen Systemen drinne. Daran erkennt man warum der Kunde sich für den Fingerprint entschieden hat. Nun noch die Frage kommt die Angebotserstellung die daraus resultiert, vor der Projektbesprechung oder danach? Eigentlich muss ich doch erstmal alles klären bevor ich das Angebot schreiben kann!Oder? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k0ph Geschrieben 6. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hi piti, die Rechnung würde ich in die Anlagen mit aufnehmen und im Text an passender Stelle darauf verweisen. Das Angebot kannst Du im Grunde erst dann schreiben, wenn Du die Anforderungen Deines Auftraggebers kennst und entsprechende Lösungen verglichen und Dich für eine entschieden hast! Auch das Angebot würde ich in ausführlicher Form in den Anhang verschieben und im Text, nach der Entscheidungsfindung, darauf verweisen. mfg k0ph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piti66 Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Ja ok werd ich so machen! Rechnung werd ich rauslassen! Mache nur Angebot!Angebot ist ja gleichzeitig auch Rechnung! Muss ich noch was anderes beachten? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.