screamfine Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Hallo zusammen! Ich habe folgende PHP Frage: ich habe eine Variable wie folgt: $text="Das ist ein [###BEISPIEL###] und hier ist nochmal ein [###TEST###] und hier vielleicht nochmal [###BLUBB###] und zum Schluss noch einmal ein [###BEISPIEL###]."; Ich möchte nun alle im Text vorkommenden [###?###] in ein Array speichern, inklusive den Klammern und den #-Zeichen. So dass das Array später so aussieht: $array[0] = [###BEISPIEL###] $array[1] = [###TEST###] $array[2] = [###BLUBB###] $array[3] = [###BEISPIEL###] Ich weiss dass das irgendwie mit regular expressions und vielleicht der PHP Funktion "preg_match" funktionieren müsste .... aber wie??? Leider blicke ich bei den regular expressions noch nicht durch Danke vorab herzlichst für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 $pattern = "/(\[###.+?###\])/"; preg_match_all($pattern, $eingabe, $matches); [/PHP] Alle Treffer stehen jetzt in $matches. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.