Nightflyer2000 Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Hallo Leute, folgendes Problem: Windows ME mit DVD-Brenner von Ricoh Installation von der mitgelieferten Software (u. a. InterVideo Disc Master) schlägt mit folgendem Fehler fehl: Fehler bei der Installation von iKernel.exe (0x1200) Ich habe zwei Versionen der Software gefunden, die man kaufen kann, wobei eine ab W9x funktioniert und eine erst ab W2K freigegeben ist. Allerdings hat diese Software schon einmal auf Win ME funktioniert. Es ist auch nicht ersichtlich, welche Software-Variante das ist. Kann es sein, dass evtl. nur irgendwelche Multimedia-Komponenten noch installiert werden müssen, damit ME mit der Software zurecht kommt? Danke schon mal für Tipps... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 So, ich bins noch mal. Hab noch ein wenig probiert. Nachdem das Setup der CD (in dem man die einzelnen Software-Komponenten der Suite auswählen kann) immer in den o. g. Fehler lief, hab ich versucht, die Software-Komponenten einzeln zu installieren. Eins hat shcon mal funktioniert und ich denke, die anderen werden dann auch funktionieren, allerdings hat dann jede Software eine eigene Seriennummer und nicht die allgemeine Seriennummer, die auf der Hülle aufgedruckt ist. Aber es scheint erst mal zu funktionieren. Falls jemand "Erfahrung" mit der iKernel.exe hat, würde es mich trotzdem interessieren... Bis demnächst. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 scheint ein regelmässiges problem von installshield zu sein ... siehe google-suche nach ikernel.exe sowie hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 16. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Danke für die Info. Hat ja dann auf umständlichem Weg doch noch geklappt... Bis demnächst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.