Schlaubi Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Hallo, ich bräuchte dringend eine neue Festplatte, da meine alte am kaputtgehen ist, nur weiß ich nicht welche ich nehmen kann, habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Sie sollte so ca. 120-160GB an Kapazität haben - mehr wird nicht benötigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 ich bräuchte dringend eine neue Festplatte, da meine alte am kaputtgehen ist, nur weiß ich nicht welche ich nehmen kann, habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Hier gibts einen aktuellen Test. Gruß Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hallo, vielen Dank. Wenn hier niemand einen Einwand hat, dann entscheide ich mich hierfür: Maxtor 200GB (6B200P0) IDE Festplatte 3,5 Zoll, 200 GB Speicherkapazität, 7200 U/Min, 8,5ms Zugriffszeit, 8 MB Cache Quelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 6. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hi, da sich die Festplatten in Geschwindigkeit und Laustärke kaum noch unterscheiden, kaufe ich nach Garantieleistung. Maxtor gibt 3 Jahre, Seagate gibt teilweise 5 Jahre. Die Grantieabwicklung bei Seagate geht auch fix. (Bis aufs RMA Formular ausfüllen) Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 6. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 ich tendiere ehrlich gesagt auch zu Seagate. Habe 3 160er Platten schon seit Jahren. Noch nie was gefehlt. Und die Garantie ist wirklich länger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Nunja bei Seagate hat man halt immer die 50/50-Chance - Sie geht oder Seagate nicht Nunja aber mal Spaß bei Seite - ich hatte auch schon einmal ein Problem mit einer Seagate mit Datenverlust und klackern. Bei den Garantiezeiten habt ihr beide Recht und deshalb werde ich mich nochmals nach einem Alternativangebot von Seagate umsehen, vielen Dank schonmal - ich melde mich wenn etwas passendes gefunden habe. Für weiteres Feedback bin ich natürlich dankbar :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugUser Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Ich würde sage, dass sich mittlerweile die Platten nicht mehr viel gegenseitig nehmen, was qualität und funktionalität angeht. Ich hab eigentlich nur Maxtor im Einsatz und bin ziemlich zufrieden damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.