Langer2002 Geschrieben 6. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hallo zusammen, habe nach einem positiven Bericht in der Zeitung einenn Netgear SC101 erworben. Es handelt sich hierbei um ein Externes Gehäuse mit Netzwerkanschluß und 2 Slots für Festplatten. Mit der Software die mitgeliefert wurde kann man ein Raid aufbauen so das die Platten gespiegelt sind. Der Sinn des Gehäuses ist gut aber die Technik die dahinter steht ist mehr als schlecht. Nun will ich das Gerät zurück schicken und bin auf der Suche nach einem Gehäuse was ebenfalls solche Anforderungen erfüllt da ich nun 2 Festplatten über habe. Also technisch sollten folgende Merkmale vorhanden sein. 100 oder 1000MBit Anschluß Platz für 2 oder mehr Festplatten IDE am besten vielleicht mit einem kleinen Linux drauf Das bisherige Gerät läuft nur mittels DHCP. Vielleicht kann mir hier ja jemand mal einen Tip geben. Gruß Christian! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.