Kremator Geschrieben 5. Juni 2001 Teilen Geschrieben 5. Juni 2001 Habe folgendes problem: Ich habe 2 Rechner in einem Netzwerk der eine Rechner hat dsl. wie kann jetzt der andere rechner im netzwerk auch onlien gehen? Danek für Eure Anworten MfG Kremator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 6. Juni 2001 Teilen Geschrieben 6. Juni 2001 Wenn du nur http zugriffe von dem zweiten rechner aus machen willst, reicht ein proxy. Anderfalls wuerde ich empfehlen das ganze ueber ein Gateway zu machen. Ich hab im moment einen alten p133 als DSL Router laufen, d.h. dort laeuft ein Linuxsystem das sich automatisch per DSL einwaehlt (rp-pppoe) und IP-Masquerading aktiviert hat. (macht rp-pppoe auf wunsch automatisch). Dann brauch man nur noch im Zweitrechner als Gateway die Linuxkiste angeben und ggf. noch die DNS Server von dem Provider. Ich hab das jetzt so seit ein paar Tagen laufen und bin ziemlich zufrieden. Nebenbei laeuft auf dem router auch noch nen web- und ftpserver. Falls du nicht einen rechner als linux kiste abstellen willst, kannst du auch von Win2k das Internet Connection Sharing aktivieren, damit hab ich allerdings noch keine Erfahrung gemacht. viel erfolg Michael P.S.: Bei Fragen meld dich am besten an meine Email Adresse, da ich hier nur ab und zu mal rein schaue. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Geschrieben 6. Juni 2001 Teilen Geschrieben 6. Juni 2001 Oder du benutzt Programme wie Wingate oder Cygate (wird das so geschrieben??)..finden kannst du ne Testversion unter www.tucow.com hoffe der link tut *g* bibi Markus we love the simple things in life Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 6. Juni 2001 Teilen Geschrieben 6. Juni 2001 Bitte benutze die Suchfunktion des Boards und suche nach Begriffen, wie DSL, Netgear, Proxy, Router, Jana, ICS (Internet Connection Sharing), Internet Verbindungsfreigabe, fli4l, Masquerading usw. Oder guck mal in die deutsche Windows FAQ Von den Threads finde ich auf Anhieb nämlich schon 5 andere Wäre auch schön, wenn du etwas mehr über deine Austattung geschrieben hättest, wie: vorhandende Betriebssysteme, Hardware, Netzwerkkarten, Hubs usw. Gruß, 2-frozen [ 11. Juni 2001: Beitrag editiert von: 2-frozen ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saturo Geschrieben 9. Juni 2001 Teilen Geschrieben 9. Juni 2001 connection sharing funktioniert ziemlich gut. ich habe das mal bei 5 PC´s via DSL gesehen. Du musst nur darauf achten, dass alle PC´s min W95 sec edition auf der Platte haben. Wie das genau ablaeuft, steht in der Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saturo Geschrieben 9. Juni 2001 Teilen Geschrieben 9. Juni 2001 hab was vergessen...also bei connection sharing...du hast 2 PC´s, die warscheinlich mit einem gekreuzten Kabel verbunden sind. WO schliesst du das DSL an, wenn du keine 2. Netzwerkkarte besitzt...ich glaube, ein Hub, dessen Leitung zum DSL-Modem führt währe hier praktisch....oder 2 Netzwerkkarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.