Zum Inhalt springen

PC-Dublikation

Switch Off

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wir haben hier das Prog von laplink "PCMover" gefunden, welches sehr gut für das moven von daten des ursprungs-pc's auf einen neuen funktioniert. leider kostet jede Lizenz 35€ und da wir mehr 50 rechner (und in zukunft mehr) auf neue hardware migrieren müssen, ist das etwas teuer.

Kennt jmd ein Programm derselben sorte welches aber freewar ist, oder günstiger für windows 2000 und aufwärts?

danke,

Alex

mmh wozu 50 Lizenzen.Nach dem moven der Dateien kannst du das Programm doch wieder runterschmeissen und neuinstallieren.Darfst es halt nur jeweils 1 mal installiert haben.

Davon mal abgesehen gibt es bei grösseren Lizenzmengen andere Konditionen.

Achja und um deine eigentliche Frage zu beantworten.Nein ich kenne kein solches Programm.Versteh auch noch nicht so ganz den Nutzen.

50 lizenzen weil wir 50 verschieden rechner kopieren müssen. und da man nur jeweils eine lizenz für einen "source" pc gebrauchen kann (wird per internet mit einer einmaligen Reg-nummer aktiviert) brauchen wir halt so viele lizenzen wie wir user haben.

und der sinn in der sache liegt darin, dass wir hier in unserem betrieb ca 50 rechner haben die nur p3 450mhz max haben. also ist es zeit zum aufrüsten. da jeder user ein eigenes konto auf dem jeweiligen pc hat müssen seine ganzen daten (outlook, eigene, etec) von dem alten auf den neuen pc verfrachtet werden.

dies ist einerseits mit akribischer kleinarbeit (copy > paste, alle konoteinstellungen manuell einrichten => ca 2 oder mehr stunden arbeit für einen pc) zu machen,

oder in einer halben stunde, mehrere computer auf einmal mit halt so einem programm.

das is der nutzen des ganzen

eben aus diesem Grund hab ich nicht den Sinn verstanden.Denke eine Neuplanung eurer Netzes wäre da mal angebracht.Vorallem auch aufgrund der Datensicherheit.Stellt euch einen kleinen Server dahin,speichert dort die Profile udn in Zukunft auch die Daten.Eine kleine Anfangsinvestition aber ich denke nach dem ersten Plattencrash werdet ihr froh darüber sein.

Ausserdem wird es denke ich eine recht monotone Arbeit das kopieren (armer Azubi).Alternativ würde ich vorschlagen ein Skript zu schreiben das diese Arbeit erledigt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...