Rumpel84 Geschrieben 6. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hallo, ich habe ein Webapplikation in ASP.NET um Tabellen in einer Access 2000 Datenbank zu bearbeiten. Ich möchte jetzt Tabelleneinträge über die Webapplikation drucken und in andere Dateiformate (excel, word, pdf) exportieren können. Ich finde aber einfach keine geeignete Hilfe im Inet und kenne mich auf dem Gebiet auch noch gar nicht aus. Wäre nett wenn jemand Tipps für mich hat. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
True Geschrieben 6. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hi Rumpel84, schau ma hier gibts ein kleines Beispielprojekt: http://www.codeproject.com/aspnet/Excel_CSV_export_button.asp ansonst hab ich dass hier noch die daten von nem Datagrid nach Excel: private void Button1_Click(object sender, System.EventArgs e) { //export to excel Response.Clear(); Response.Buffer= true; Response.ContentType = "application/vnd.ms-excel"; Response.Charset = ""; this.EnableViewState = false; System.IO.StringWriter oStringWriter = new System.IO.StringWriter(); System.Web.UI.HtmlTextWriter oHtmlTextWriter = new System.Web.UI.HtmlTextWriter(oStringWriter); this.ClearControls(dg); dg.RenderControl(oHtmlTextWriter); Response.Write(oStringWriter.ToString()); Response.End(); } [/php] vielleicht hilft dir dass, falls net gib einfach nochmal bescheid ps. leider ist aus deinem ersten Posting nicht ersichtlich ob du als CodeBehind mit VB.NET oder C# etc. arbeitest... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rumpel84 Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 thanx erstmal ich arbeite mit VB.NET Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...