JeFi Geschrieben 6. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hallo ich möchte gerne ein Objekt (z.B. Person) in eine Datei speichern! In Java geht das ganz einfach(Interface implementieren und dann Objekt wegspeichern). In C++ habe ich dafür noch keine passende Methode gefunden :-(! Oder muss ich jede einzelne Eigenschaft "per Hand" wegspeichern? Danke im Voraus! PS: wenn jemand vielleicht da auch was zu QT weiß wäre das mir noch lieber!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 6. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Also zu QT kann ich dir nichts sagen, aber allgemein musst du entweder jedes Attribut des Objects selber wegschreiben oder in der Klasse ein Methode dazu anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JeFi Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Aha ist ja eher unschön aber hatte ich schon fast befürchtet! PS: danke für die schnelle Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.