jooker Geschrieben 24. April 2001 Teilen Geschrieben 24. April 2001 Hallo! Ich habe 2 Rechner miteinander vernetzt (beide Win98) Alles läuft wunderbar (Jana Proxy, Dateien-Austausch usw.) Jetzt habe ich einen Rechner neu installiert und bekomme kein Netzwerk mehr zum laufen... Jedesmal wenn ich die Datei und Druckerfreigabe installiert habe und einen Neustart mache, ist sie wieder weg ... kann mir jemand weiterhelfen ? achja,.. noch ein komisches problem: beim start muss ich komischerweise immer 2*return bestätigen weil er ein neues datum und uhrzeit haben will ... Greetz Tarantino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 24. April 2001 Teilen Geschrieben 24. April 2001 Das mti Datum und Uhrzeit kommt, wenn du keine Config.Sys oder Autoexec.bat hast, ich glaube es lag nur an einer von beiden. Was die det- und Druckerfreigabe angeht, so kanll nochmal alles was mit Netzwerk zu tun hat raus aus dem system (am besten abgesichert hochfahren). Also die Protokolle, Dienste und auch die Karte aus dem Gerätemanager. Nach dem neustart müßte er die karte wieder erkennen und du kannst sie nochmal in Ruhe mit allen Diensten einrichten. Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McL Geschrieben 24. April 2001 Teilen Geschrieben 24. April 2001 hi tarantino, ich stimme 2-frozen zu und empfehle dir ebenfalls, dass netz noch einmal zu deinst. und neu draufzumachen. das mit der uhr ist seltsam, das hatte ich noch nie. es kann aber zusammenhaengen. cu McL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 24. April 2001 Teilen Geschrieben 24. April 2001 @Mcl ~~~Auszug aus vergangenen Zeiten~~~ Schnapp dir mal ´nen Win9x oder noch besser ´nen DOS-Rechner. Gehe in die Eingabeauffroderung, lege eine Diskette ein und schreib mal: format a: /s Anschließend botte mal von der Diskette und du wirst exakt diese Meldung bekommen. Packst du nun eine Config.sys und Autoexec.bat drauf (Ich glaube die Autoexec reicht sogar), kommt die meldung nicht mehr Ist schon ein paar tage her, deswegen kenn ich den genauen Hintergrund leider nicht mehr und kann dir jetzt auch nicht sagen, ob es nur an einer Datei liegt. Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McL Geschrieben 24. April 2001 Teilen Geschrieben 24. April 2001 Original erstellt von 2-frozen: @Mcl ~~~Auszug aus vergangenen Zeiten~~~ ohohoh dos aber thx fuer die info cu McL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.