Firewurm Geschrieben 24. April 2001 Teilen Geschrieben 24. April 2001 Morgen Hat jemand eine Ahnung wie ich die MAC-Adresse eines entfernten Rechners herausfinden kann? Ping ich ihn an und rufe danach arp -a auf, so sehe ich nicht die MAC des Rechners sondern nur die des Gateways? Gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 24. April 2001 Teilen Geschrieben 24. April 2001 Original erstellt von Firew: <STRONG>Morgen Hat jemand eine Ahnung wie ich die MAC-Adresse eines entfernten Rechners herausfinden kann? Ping ich ihn an und rufe danach arp -a auf, so sehe ich nicht die MAC des Rechners sondern nur die des Gateways? Gruß Marcus</STRONG> Könnte an ner firewall liegen! [ 24. April 2001: Beitrag editiert von: @@@ ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 24. April 2001 Teilen Geschrieben 24. April 2001 Haste Windows NT? Dann gehts über Verwaltung(allgemein) -> NT-Diagnose, den Rechner auswählen und dann auf Netzwerk und Transporte fertig! gruß, 2-frozen [ 24. April 2001: Beitrag editiert von: 2-frozen ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
souse Geschrieben 24. April 2001 Teilen Geschrieben 24. April 2001 Zum Glück kann man keine MAC's von entfernten Rechnern herausbekommen. Du müsstest schon den Remoterechner dazu bekommen diese zu übermitteln, z.B. über Scripte die auf dem Remote- rechner die MAC auslesen (JAVA?). Mit zum Glück meine ich das es mit Hilfe der MAC's Möglich wäre den Nutzer anhand der MAC zu identifizieren, da diese mehr oder weniger, weil bei bestimmten NICs veränderbar, unique sind und man Anonymität im Internet keinesfalls mehr gewähren könnte. Aber falls du ein entsprechendes Script findest -> Ich wäre da ja schon dran interessiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milla Geschrieben 26. April 2001 Teilen Geschrieben 26. April 2001 mein BlackICE meldet immer ein und dieselbe MAC Adresse egal welcher Rechner versucht anzugreifen 444553540000 was hat das zu bedeuten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FrankG Geschrieben 26. April 2001 Teilen Geschrieben 26. April 2001 Mit Arp bekommt man nur die Adressen des lokalen netzes raus... unter linux kann man die adressen mit den snmp tools auslesen. Natürlich nur wenn es auf dem zielrechner freigegeben ist. Auf einem W95 Rechner wird mans nicht rausbekommen. in phpwelt.de gibts ein gutes php programm (suche mal nach mac). wenn du die snmp tools installiert hast, kannst du damit auch mal testen. Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
souse Geschrieben 21. August 2001 Teilen Geschrieben 21. August 2001 bedeutet, das dein nächster hob (default gateway) immer derselbe ist, was auch so sein sollte, und alle anderen rechner die du per ip ansprichst hinter diesem liegen, z.B. Wählverbindung. du schickst demnach alle packete egal für welche ip die bestimmt sind immer zu dem selben host, der diese weitervermittelt (standard gateway) und als netzwerkadresse nutzt du eben die dem host bzw. der ip zugehörige MAC-Adresse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.