hoerbe Geschrieben 6. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hallo, ich stelle mir die Frage, wie ich solch eine Dokumentation am besten Schreibe. Schreibe ich das ganze lieber Abstrakt oder aus der "Ich-Perspektive" Ich stelle mir das ein wenig nervig vor wenn dort immer zu lesen ist. Dies und das habe ich so und so gemacht Spontan gefällt es mir besser zu schreiben Das problem wird durch diese Konfiguration behoben Die ich schreibweise ist natürlich vielfach einfacher Vielen Dank für die Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delryn Geschrieben 6. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 http://www.caesborn.de/pruefungspage/projekt_dok.html -> Sprachliches & Schreibstil -> Keine Ich-Form. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoerbe Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Herzlichen Dank dafür :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k0ph Geschrieben 6. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Tach hoerbe, man kann zwar nicht verallgemeinernd für alle IHK's sagen es darf kein "Ich" vorkommen. Allerdings würde ich Dir ebenfalls empfehlen (siehe caesborn.de) es möglichst zu vermeiden. Jedoch bevor Du 2 Stunden vergeudest um ein Ich-Satz umzuformulieren, welcher Dir im Eifer des Schreibens rausgerutscht ist, lass ihn stehen, aber nicht zu oft ! gruß k0ph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.