Nokinger Geschrieben 6. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hallo ich möchte mit VBA eine unicode codierte datei Importieren und wieder Exportieren können. in dieser datei sind folgende einträge: ALRM_DE_L04=机器人 sprich der ID ALRM_DE_L04 wird ein chieneischer text zugewiesen der ISO CODE von chinesisch ist "zh-CN" kann mir jemand tipps geben wie ich das in Excel ein lesen kann ohne das er mir nur ????? anzeigt. die datei öffne ich mit OpenAsTextStream(ForReading, TristateTrue) als unicode, der string nach dem einlesen sieht wie folgt aus "ALRM_DE_L04 =????" weiß nicht ob hier mehr code pasten soll ? Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set ts = f.OpenAsTextStream(ForReading, TristateTrue) Do While Not ts.atEndOfStream Value = ts.ReadLine 'irgend etwas mit dem string (value) machen ...... loop mit der ende bedingung ts.atEndOfStream müsst ich noch mal schauen das aber nebensächlich :-) gruß Nokinger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nokinger Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hi war ja blöd stand ja alles schon im string drin man, bloss beim Debugen kann er durch die Textformatierung es nicht darstellen . blöd muss man sein hab zwischenzeitlich alles mögliche versucht mit umrechnung in decimal usw. naja egal selber antworten macht spass und ärger :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.