legolas_3 Geschrieben 6. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hallo zusammen, ich würde gerne per VBA etwas in die Kopfzeile schreiben. Wenn ich mir ein Makro aufzeichne und das ganze händisch steuer, bekomme ich folgenden Code: Sub header() If ActiveWindow.View.SplitSpecial <> wdPaneNone Then ActiveWindow.Panes(2).Close End If If ActiveWindow.ActivePane.View.Type = wdNormalView Or ActiveWindow. _ ActivePane.View.Type = wdOutlineView Then ActiveWindow.ActivePane.View.Type = wdPrintView End If ActiveWindow.ActivePane.View.SeekView = wdSeekCurrentPageHeader Selection.TypeText Text:="Hallo Welt" ActiveWindow.ActivePane.View.SeekView = wdSeekMainDocument End Sub Welcher Teil des Codes ist denn jetzt dafür zuständig, in die Kopfzeile zu switchen? Ich würde das nämlich gerne per SAP steuern und muss meinen Variablen in SAP verschiedene Klassen zuweisen und dann deren Eigenschaften ändern... Viele Grüße, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.