Flitz Geschrieben 6. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 1. Frage: Wie kann ich eine MySQL Datenbank am besten restoren? Bisher habe ich es immer über PHPmyAdmin gemacht und dort bei SQL einfach die Syntax des Backupfiles rein kopiert! Hat bei kleinen DBs wunderbar funktioniert bloß jetzt habe ich eine File mit 4,6 MB größe und ca. 1700 Zeilen! Etweder es dauert nur ewig und ich bin zu ungedultig oder es funktioniert einfach nicht mehr! Hab 1 Stunde gewartet und nichts ins passiert! also kein Inhalt und keine Tabellen wurden erstellt. Leider komme ich mit keinem DB-Admintool von außen auf den MySQL server meines Webservers! Kennt jemand von euch noch ne Möglichkeit Datenbaken so einfach und schnell wie möglich zu restoren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 6. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 vielleicht hat sich da ein Syntaxfehler eingeschlichen oder die DB hat ein maximum size oder sowas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Snackers- Geschrieben 6. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Versuch mal das hier, hat mir damals sehr geholfen. MysqlDumper Gruß -snack- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 6. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Etweder es dauert nur ewig und ich bin zu ungedultig oder es funktioniert einfach nicht mehr! Hab 1 Stunde gewartet und nichts ins passiert! also kein Inhalt und keine Tabellen wurden erstellt. Das liegt wohl eher daran, dass dein Script abgebrochen wurde vom Server, weil es zu lange gelaufen ist. Du hättest auch noch 12 Stunden warten können und es wäre nix passiert Weiss jetzt nicht ob das geht, aber vielleicht kann der phpMyAdmin die Dateien ja lokal auf dem Server lesen. Dann müsstest du sie nur per FTP o.ä. vorher hochladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Snackers- Geschrieben 6. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 MysqlDumper schafft da ne Abhilfe bei zu großen DatenbankDumps. Es zerstückelt einfach das File so, dass die max_execution_time nicht überschritten wird. Einfach mal ausprobieren. Link s.o. Gruß -Snack- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flitz Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 hat funktioniert! Danke! Echt spitze dieses Tool! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.