ascom Geschrieben 6. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Kurze Frage im DailyTalk =) Würdet ihr schöne Icq-Uins kaufen? 5-Stellige oder 6-Stellige z.B Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Switch Off Geschrieben 6. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 ähm... was kaufen? hab ich was verpasst oder warum kenn ihc das jetzt nciht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ascom Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 ICQ Nummer (UIN) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 6. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Würdet ihr schöne Icq-Uins kaufen?Warum? Welchen Vorteil würde mir das ganze bringen? Im Bekanntenkreis angeben zu können "Ey Alter, krasse UIN oder?" hab ich eigentlich nicht nötig, von daher: Nö. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ascom Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 für Live-Support z.B an deinem Inet-Shop ---- richtung "angeben" gings nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druid Geschrieben 6. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 für Live-Support z.B an deinem Inet-Shop ---- richtung "angeben" gings nicht ähm.. du meinst also so ne Art INet Support Nummer? Nein ich denke nicht.. Zumal ich nicht so der Freund von ICQ bin, aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache... Aber wozu man solche UINs brauchen könnte ist mir immer noch nicht ganz klar :confused: Aber wahrscheinlich steh ich nur wieder auf der Leitung Greetz Druid :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 6. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Irgendwie muss ich grad an die Sesamstrasse denken: "Psssst... Hey Sie! Ja, Sie! Wollen Sie ein "A" kaufen?" "EIN WAS?" "Psssssst! Ein "A"..." "EIN "A"???" "Ja, genaaaaauuu..." Ersetzt "A" durch "UIN" :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 6. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Aber wozu man solche UINs brauchen könnte ist mir immer noch nicht ganz klar :confused: Aber wahrscheinlich steh ich nur wieder auf der Leitung ist das gleiche wie bei tel nr. ... ne einfache nummer kann man sich leichter merken also ich fänds ganz nett wenns um sonst wär... was soll der spaß denn kosten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 6. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 ist das gleiche wie bei tel nr. ... ne einfache nummer kann man sich leichter merkenOb ich mir jetzt 5 oder 7 Stellen merke macht nicht wirklich den Unterschied. Aber davon abgesehen: Wer hat denn eine UIN wirklich im Kopf? Das ist schließlich nicht wie eine Telefonnummer, die ich immer wieder eintippen muss. Eine UIN wird einmal per Copy+Paste nach Trillian übertragen und danach sehe ich sie nie wieder - also ich sehe da keinen besonderen Kick dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druid Geschrieben 6. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Irgendwie muss ich grad an die Sesamstrasse denken: "Psssst... Hey Sie! Ja, Sie! Wollen Sie ein "A" kaufen?" "EIN WAS?" "Psssssst! Ein "A"..." "EIN "A"???" "Ja, genaaaaauuu..." Ersetzt "A" durch "UIN" :bimei harhar.. stimmt. Ne gewisse Ähnlichkeit lässt sich nicht leugnen. Wobei mir der Sinn eine UIN zu kaufen immer noch schleierhaft ist.. Die sind doch umsonst... *nicht schlagen* Ich steh wahrscheinlich echt nur auf der Leitung *mal aufsteh* *durch die Gegend lauf* *hinsetz* Nein, ich blick es immer noch nicht... [edit] zu langsam.. ja ok, zu merken, aber wie perdi gesagt hat macht man das sowieso per C&P [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 6. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Ob ich mir jetzt 5 oder 7 Stellen merke macht nicht wirklich den Unterschied. es kommt ja auch nicht nur auf die stellen an, sondern auch auf die komplexität... also ich könnte mir 5 mal die 5 (55555) besser merken als 7382095 aber geld dafür ausgeben würde ich auch nich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 6. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 es kommt ja auch nicht nur auf die stellen an, sondern auch auf die komplexität... also ich könnte mir 5 mal die 5 (55555) besser merken als 7382095 aber wie perdi schon schrieb: warum soll ich mir eine uin merken wollen ?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benzol Geschrieben 6. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Also ich kenne meine UIN auswendig Und viele Leute die ich kenne auch. Allerding ist mir das sowas von egal ob die 1 oder 10 stellen hat oder 666666 oder 8326383387338737 lautet. Geld würde ich dafür nie ausgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 6. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 aber wie perdi schon schrieb: warum soll ich mir eine uin merken wollen ?!? tjoa ka... frag das den threadersteller ich will ja schließlich keine kaufen... und so theoretisch könnte sich irgendwer, irgendwann ne UIN merken wollen... warum und wieso is mir doch egal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 6. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 ich find eine kurze UIN sicher nett, vorallem zum weitergeben an bekannte, weil man sich die leicht merkt. hat irgendwas nettes, so wie ein wunschkennzeichen, aber ich hab keine ahnung ob es das in deutschland überhaupt gibt s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 6. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Ich hab meine ICQ UIN im Kopf, weil sie 6 stellig und nicht so schwer zu merken ist. Soweit ich weiss, fingen die ICQ Nummern 6-stellig an, deswegen wird das mit den 5 Stellen schwierig werden. Nummer kleiner 6-stellig gingen nur an Mitarbeiter etc. IMHO Wenn ich ein ICQ Fanatiker wäre, würde ich glaub ich sogar was für eine gute UIN zahlen, aber die gehen ziemlich schnell aus.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 6. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 ich denke er meint das wie so nen Domainhandel. Hab ich Tel. Nr. soundso und die ICQ Nummer wäre genauso, ist das zwar ne nette Sache, aber der Bedarf danach wird wohl ausbleiben. Meine ist 8stellig und die habe ich seit zig Jahren und kenne sie sogar auswendig, obwohl ich die nie brauche. Ich hab den auch total selten an. Früher hab ich das öfters genutzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 6. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hab seit ewigkeiten meine ICQ-Nummer und will die nicht tauschen - gegen keine andere. Das ist ja ewigst der Aufwand. Gruß, Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 6. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Kurze Frage im DailyTalk =) Würdet ihr schöne Icq-Uins kaufen? Gegenfrage: Warum fragst Du? bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Glaube schon, das es da Abnehmer gibt, eben für nen Shop oder für ICQ-Junkies, die sich damit profilieren wollen oder sich ne längere Nummer nicht merken können. Also meine UIN ist 9-stellig und die habe ich schon immer im Kopf, was mir auch schon oft geholfen hat. Heutzutage vergibt man keine Handynummern mehr, sondern ICQ-Nummern Aber egal, ich hab auch meine 15stellige Kreditkartennummer(+3-stelligen Sicherheitscode, 6-stelligen Pin und Onlinezugangsdaten) im Kopf und ich benutz das Teil bei weitem nicht täglich Habs halt mit zahlen^^ Vergiss nicht, wenn du das kommerziell machen willst, dass du etwas verkaufst, was dir rechtlich gesehen gar nicht gehört. In diesem Fall verkaufst du Eigentum von AOL, die ja hinter ICQ stehen. Ohne Genehmigung bzw. entsprechende Abgaben an AOL wird es Abmahnungen und Anwaltskosten regnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Switch Off Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 also cih seh da auch keinen sinn drin. ausserdem kann man ja auch seine e-mail adresse in das feld eingeben.. und DIE kann ich mir grade noch so merken ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
souLstorm Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Schwachsinn. Was will man mit ner 1 Ziffer kürzeren ICQ Nummer?! Angeben, wie Perdi schon meinte?! ... oder weil man es sich einfach merken kann?! ... was is einfacher 129856 oder 1298564 Also ich mein alles schön und gut mit den kürzeren Nummern, würd mich vielleicht sogar dazu überreden lassen meine Nummer zu "wechseln". Aber das ist schon so n mega Aufwand, dass ich keine Lust hab für die Arbeit auch noch Geld zu bezahlen (also für die Nummer). Hintergrundinfo: Ich hab meine # auch im Kopf ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Ich kenne meine uin ebenfalls auswendig, habe sie auch schon seit ein paar Jahren. Aber ich würde kein Geld dafür ausgeben, um eine kürzere oder schönere Nummer zu kriegen. Das ist doch schwachsinn. "Ey alter, guck ma meine Nummer, voll oberkrass!!!!!11 Die is 12345678" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ascom Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 schaut mal : http://cgi.ebay.de/ICQ-Nummer-UIN-000002_W0QQitemZ7187400402QQcategoryZ25984QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem deswegen kam auch meine Frage :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benzol Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Naja, ist vllt was für die Nerdmaster's die so ihre ******länge vergleichen wollen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.