MarkusS Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Hi, gibt es eine Möglichkeit per VBA den aktuellen Pfad meiner geöffneten (Excel-)Datei rauszubekommen. Den Pfad will ich dann in einer Zelle ausgebenlassen und von dort aus damit (weiter-)arbeiten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Dim das das = Excel.ActiveWorkbook.FullNameURLEncoded ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusS Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Alles klar, genau das meinte ich. Kann ich auch Verzeichnis und Dateiname getrennt voneinander ausgeben lassen? So dass ich dann Verzeichnis in einer Variablen und Dateinamen in einer anderen stehen hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 dim dies dies = split(das,"\") ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 split ist da sinnlos. :cool: ?Excel.ActiveWorkbook.FullNameURLEncoded C:\Dokumente und Einstellungen\schasquastl\Desktop\Mappe12.xls ?Mid(Excel.ActiveWorkbook.FullNameURLEncoded, InStrRev(Excel.ActiveWorkbook.FullNameURLEncoded, "\") + 1) Mappe12.xls ?Left(Excel.ActiveWorkbook.FullNameURLEncoded, InStrRev(Excel.ActiveWorkbook.FullNameURLEncoded, "\")) C:\Dokumente und Einstellungen\schasquastl\Desktop\ s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CSC Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Alternativ funktioniert auch: Excel.ActiveWorkbook.Path Finde ich schöner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 stimmt ist am schönsten ajo split geht schon ^^ der letzte array ist der dateiname, der restliche der pfad :bimei: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.