TDM Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 hi, ich wollte fragen ob man mit C/C++ die Systemvariablen (wie z.b. bei windows USERNAME usw.) auslesen kann wenn ja - mit welcher funktion und in welcher header ist die ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Was sind fuer dich "die Systemvariablen"? Per getenv kannst Umgebungsvariablen auslesen, aber ich glaube nicht, dass es das ist was du meinst. Also erklaer doch mal naeheres. (USERNAME....was genau soll das sein?) Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 na halt der name vom angemeldeten benutzer gespeichert als %USERNAME% O.o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 ok danke, getenv funzt *g* ich meinte getenv("USERNAME") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.