nero1 Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 hallo undzwar hab ich das problem wenn ich als normaler benutzer denn pc starte und auf start->drucker und faxgeräte-> drucker hinzufügen gehe, dann auf netzwerkdrucker oder drucker, der an einem anderen pc angeschlossen ist klicke, das er mir dann die schaltfläche mit verbindung mit einem drucker im internet/firmennetzwerk nicht freigibt.also ich kanns garnicht erst anklicken. ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand dabei helfen könnte ich will das der benutzer denn drucker halt installieren bzw suchen kann danke an alle die helfn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugUser Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Was ist denn ein normaler Benutzer?? Welche Rechte hat der Benutzer denn auf der lokalen Maschine?? Probiere es doch mal damit, dass du den Benutzer auf der lokalen Maschine zum Hauptbenutzer machst!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nero1 Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 welche rechte muss ich ihm denn dann geben damit er die eines hauptbenutzers hat ein nromaler benutzer es gibt doch die gruppen von administrator bis jeder und ich hab mich als benutzer eingewählt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Hallo, langsam langsam! Was für eine Struktur habt ihr? -Domaine oder Arbeitsgruppe? -welche Betriebssysteme? -Printserver? -AD? Erstmal etwas mehr Info, dann kann man dir effektiver helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nero1 Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 1.also im moment verusch ichs in der arbeitsgruppe 2. erstmal auf windows server 2003 3.nein nicht über nen printserver 4. öhm sorry keine ahnung was du meinst ich habs so gemacht das ich dem benutzer die mitgliedschaft zum hauptbenutzer eingestellt hab aba das kann ja auch nicht so das gelbe vom ei sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugUser Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Wieso sollte das nicht das gelbe vom ei sein?? Ich verstehe dabei die Problematik noch nicht ganz. Wenn ich das richtig verstanden hab, hast du dem Benutzer nur auf seinem lokalen PC die Berechtigung als Hauptbenutzer und sonst nirgendwo gegeben, oder?? Was findest du daran so schlimm?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 OK, hast du den Drucker auf dem PC freigegeben, wo er installiert ist? -Wenn nicht, freigeben. -Benutzerrechte für jeden freigeben (drucken und dokumente verwalten) -IP-Netz gleich? Wenn ja sollte es mit der Verbindung jetzt klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nero1 Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 ich teste das grad ganz normal auf einem pc der nicht in der domäne ist weil mit pc´s in in der domäne waren gings garnicht aba danke an euch beide das hat mir weiter geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nero1 Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 ist ipp also man kann keinen pc damit ansprechen boah das is ma wirklich knifflig das verfahren hier hmmm soll einfach nur für die benutzer gelten die citrix benutzen die will ich nicht alle auf hauptbenutzer stellenw eil das probs gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.