-Snackers- Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Hallo zusammen. Ich spiele mit dem Gedanken einen RechnerCluster für wissenschaftliche Berechnungen mit einem Batch-System aufzusetzen. Jetzt wollt ich mal fragen, wie hier so die Erfahrungen sind, wenn es schon welche gibt und wie Eure Meinung ist, ob ein Projektantrag evtl. Chancen haben könnte. Fachrichtung: Systemintegration Prüfungszeitpunkt: nächstes Jahr im Mai. Gruß -Snack- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Ich spiele mit dem Gedanken einen RechnerCluster für wissenschaftliche Berechnungen mit einem Batch-System aufzusetzen. [...] wie Eure Meinung ist, ob ein Projektantrag evtl. Chancen haben könnte. Fachrichtung: Systemintegration Dann schauen wir uns doch mal die Kriterien an, welche die Verordnung (der bekannte §15) vorgibt - und ob sie hier erfüllt werden: A) Realisieren und Anpassen ... OK oder Erweitern / Einbinden von Komponenten ... OK 1.) eines komplexen Systems ... OK 2.) Anforderungsanalyse ... wird hoffentlich erstellt --> OK 3.) Planung ... ohne geht's wohl kaum ---> OK 4.) Angebotserstellung ... wird hoffentlich erstellt --> OK 5.) Inbetriebnahme ... ohne geht's wohl kaum ---> OK 6.) Übernahme ... ohne endet kein Projekt ---> OK 7.) Stundenzahl < 35 ... sollte zu schaffen sein ---> OK Falls die noch nicht angesprochenen Punkte (2 bis 7) im Antrag zu erkennen sind, dann sollte das kein Problem werden. gruss, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.