unwissender Geschrieben 24. April 2001 Teilen Geschrieben 24. April 2001 Ich bin gerade mal einen Überblick am erstellen : Auf Schicht 1 arbeiten : NIC, Repeater (keine Protokolle) Schicht 2 : NIC, Bridge (keine Protokolle) Schicht 3 : Router (Protokolle IP, ICMP, ARP) Schicht 4 : kein Gerät (TCP, UDP) Schicht 5+6+7 : kein Gerät (SMTP, RIP, DNS, FTP usw.) - - - - - - - - - - Kann mir jemand sagen wo ich Switches und Hubs einordnen kann? Fällt jemandem ein Fehler bei dieser Aufstellung auf? cu unwissender! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McL Geschrieben 24. April 2001 Teilen Geschrieben 24. April 2001 hallo unwissender, benutze doch bitte mal die suchfunktion, da dieses thema schon des oefteren angesprochen wurde du findest dann links die dir weiterhelfen und deine fragen beantworten, grade bei den schichten. sollten dann noch fragen offen sein kannst du sie ja nachtraegllich noch posten. cu McL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 24. April 2001 Teilen Geschrieben 24. April 2001 Tach auch... trotzdem darf ich anmerken, dass ein Hub nichts weiteres als ein Multiportrepeater ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unwissender Geschrieben 24. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2001 Oki, dann also Schicht1 (Hub) Switch Schicht 2 (3 bei Layer3-Switch) schon beantwortet, danke für die Postings ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.