Baul Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Hi, habe mich bei Siemens um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung beworben. Nun habe ich eine Einladung zum Einstellungstest bekommen. Jetzt wollte ich mal fragen was man beim Einstellungstest am besten anzieht (Anzug?) Vielen Dank Baul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaSchu Geschrieben 8. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 also ich hab nen bewerbertest bei der ---T- und ner stadtverwaltung gemacht... die meisten waren da normal gekleidet... also kein schlabberlook, sondern ordentlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phadiax Geschrieben 8. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 Also ich würd sagen mit nem Anzug bist du overdressed. Bei den Einstellungstest, denen ich bisher beiwohnen durfte, bin ich mit ganz normaler Kleidung (also Jeans und Hemd o.ä.) ganz gut gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 8. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 hi. naja würd einfach ne normale jeans (also keine baggies^^) oder etwas feinere hose anziehen und dazu halt ein chickes hemd. achja: ich musste bei siemens unter anderem ne 5minuten rede aus dem stegreif über ein beliebiges thema machen - nur so als tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baul Geschrieben 8. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 Ok, ich danke euch. @b3lz3bub: Wasn fürn Thema? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstwasser Geschrieben 9. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 ich würd mir was dünnes anziehn wirst ins schwitzen kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mawiju664 Geschrieben 9. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 als ich damals bei siemens war, waren alle normal angezogen, ich auch bei mir war das ein 3h-Test, hab so einen dicke mappe bekommen, war in verschiedene bereiche unterteilt, zu jedem bereich hattest ne bestimmte zeit, viele aufgaben war mit logik gut zu beantworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 @baul: naja was man wollte... außer privates... hab über snowboarden geredet haben sich auch gedacht das es am klkügsten wäre über ein it-thema zu reden (zB festplatten) - is ziemlich in die hose gegangen!!! aber das war echt HEFFFTIG! vor dir 5 hohen siemenstypen - hinter dir deine konkurenten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mc_chickendance Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Ja, das Gruppeneinstellungsverfahren bei Siemens ist echt heftig. Vor allem die vielen "Prüfer" die einen anschauen, als ob man sie grad beleidigt hätte... Hatte es vor nem Jahr auch mit nem IT Thema versucht und bin dann bei knapp 3 Minuten bei abge****t ... der Rest ist eher lockerer. Zumindest die 2 Gruppengespräche die dann folgen... das Gespräch mit den Chefs dann ist auch wieder recht heftig :/ Wie ists denn ausgegangen bei dir wenn ich fragen darf ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baul Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Danke schonmal @all. @mc_chickendance: Habe erst am 18.10. Deshalb würde ich noch gerne wissen über was man da am besten redet wenn man mal Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung machen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mc_chickendance Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Ist wohl echt egal. Du musst nur auf die 5 Minuten kommen und das locker und souverän rüber bringen. Und immer schön freundlich gucken dabei Gruppenaufgabe 1: In 4er Gruppe als WOhnungseigentümer zwischen 5 Bewerbern entscheiden (easy) 2. in einer 4er Gruppe kriegt jeder paar Zettel mit Informationen und da müssts dann miteinander reden um einen bestimmten Ablauf berechnen zu können. (recht schwierig, immer nachfragen wenn du beim Überlegen hängst.. sonst haste verloren) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baul Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 ach du sch****! So hab ichs mir net vorgestellt Naja, wird schon irgendwie werden. Kann mir noch irgendjemand irgendwelche Tipps geben? Werd irgendwie immer aufgeregter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.