maddin Geschrieben 8. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, in meinem Programm bei einem zwei Monitor- System die Anzeige auf den zweiten Monitor zu erweitern (DualView) bzw. die Option wieder zurückzunehmen. Ist das moglich und weiß vielleicht noch einer wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 8. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 ich suche nach einer Möglichkeit, in meinem Programm bei einem zwei Monitor- System die Anzeige auf den zweiten Monitor zu erweitern Dein Programmfenster entsprechend breit machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheyCallMeGeek Geschrieben 8. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 also ich kenne keins, dass das macht. fullscreen (also maximieren) ist auch immer auf einen monitor beschränkt. müsstest du dann schon manuell machen. und ausserdem ist multiscreen nicht immer symetrisch - ich habe z.b. einen 15" und einen 19" - der 15" hängt 100 pixel unter dem 19". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 8. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 Eine Alternative wäre es, zwei Programmfenster zu öffnen, für jeden Monitor ein eigenes Fenster in jeweils passender Größe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 9. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 Um das ganze noch ein wenig besser darzustellen. Ich will die den im Bild gekennzeichneten CheckBox anhacken bzw. abhacken. Das Fenster einfach auf den zweiten Monitor zu verschieben funktioniert also nicht, da dieser ja nicht unbedingt vorhanden ist. Die Unsymmetrie ist auch nicht unbedingt das Problem. Zum einen sollte es sicherlich möglich sein, die Große der einzelnen Monitore herauszufinden oder durch den Benutzer einstellen zu lassen. Zum anderen habe ich auch keine Problem mich festzulegen, sodass das Programm dann nur auf diesem System läuft. Und das sind zwei 19" TFT's - also keine Unsymmetrie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 Aus der Beschreibung zu ChangeDisplaySettingsEx: When adding a display monitor to a multiple-monitor system programmatically, set DEVMODE.dmFields to DM_POSITION and specify a position (in DEVMODE.dmPosition) for the monitor you are adding that is adjacent to at least one pixel of the display area of an existing monitor. To detach the monitor, set DEVMODE.dmFields to DM_POSITION but set DEVMODE.dmPelsWidth and DEVMODE.dmPelsHeight to zero. For more information, see Multiple Display Monitors. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.