KaLu1976 Geschrieben 8. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 Hallo !!! Habe unter Win Xp bei der Installation einen Namen vertauscht. Wie ändere ich dies. Es ist doch ein Systemordner !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
config.sys Geschrieben 8. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 sorry ..ich versteh gar nix .. was hast du vertauscht ???? wie kann man was vertauschen ? und was bringt das mit sich `? :confused: würd dir gern helfen ..weiss aber gar nicht was das problem is .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaLu1976 Geschrieben 8. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 es gibt doch unter dem Pfad "Dokumente und Einstellung" die die Namen der jeweiligen User und all user. ich möchte nun diese ändern damit diese zu den Benutzerkonto Namen passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 Also du hast einen User Müller angelegt mit dem Ordner \dokumente und einstellungen\müller. Stattdessen willst du einen User Meier mit dem Ordner "Meier"? Als Admin anmelden, den User in der Benutzerverwaltung löschen, den alten Ordner in Dokumente und Einstellungen löschen und den richtigen User anlegen. Beim Ändern der Userinformationen in der Benutzerverwaltung bleibt der "falsche" Ordner im Profil erhalten und wird weiterverwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
config.sys Geschrieben 8. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 jetzt versteh ich was du meinst ... aber ich denke du hast das was du sagst noch nicht getestet ..oder ? windows xp legt wenn du einen neuen benutzer anlegst auch ein neues profil für diesen an ..dazu musst du dich eigentlich nur einmal mit dem neu angelegten user anmelden und schon hast du einen profil ordner unter dokumente und einstellungen mit dessen username ...wenn du einen anderen user löschst dann löscht windows i.d.R auch den Profilordner ..sollte es das nicht machen kannst du insofern du über die rechte verfügst diesen auch von hand löschen ..also rename is nich ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaLu1976 Geschrieben 8. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 das löschen und neu anlegen ist zwar die einfachste möglichkeit, nur leider geht es bei mir nicht. habe eine software installiert die nur mit dem reg schlüssel für diesen benutzer funktioniert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaLu1976 Geschrieben 8. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 Außerdem müßte ich z.b Qutlook etc. auch neu einrichten !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
config.sys Geschrieben 8. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 da der user eine sid hat ...hast du nur die möglichkeit entweder unter dem falschen namen den user weiterlaufen zu lassen ..oder die software nochmals zu installieren auf den regschlüssel von dem neuen user ...diese SID sind einmalig und lassen sich auch nicht durch das neu anlegen eines gelöschten Useres mit gleicher Kennung wiederherstellen ...das ding is fix ..also nur die beiden möglichkeiten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
config.sys Geschrieben 8. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 wie lange braucht ein guter Admin um Outlook zu installieren `? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaLu1976 Geschrieben 8. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 Genau. Mein Benuterkonto heißt z.b. Müller aber mein Ordner Eigene Dateien heißt Müller. Das ist irgdenwie blöd. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
config.sys Geschrieben 8. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 klar ist das blöd ...dann ändere das so wie ich es dir beschrieben hab .. :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 Genau. Mein Benuterkonto heißt z.b. Müller aber mein Ordner Eigene Dateien heißt Müller. Das ist irgdenwie blöd.Wie jetzt genau? Üblich ist bei User Müller ein Pfad \Dok und Einst\Müller\Eigene Dateien. Wie ist das jetzt bei dir genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
config.sys Geschrieben 8. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 er hat sich verschrieben ...er meinte das müller nicht müller heisst ..also z.B maier ...das hab ich rausgelesen .. :schlaf: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.