Poweruser Geschrieben 9. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 Hallo zusammen, ich hatte am 21.09. ein Vorstellungsgespräch in einer Firma, bei der ich mich als FiAe beworben hatte. Das Gespräch verlief aus meiner Sicht ganz gut (besser als erwartet). Insgesamt waren 4 Leute dort, die mich verschiedene Dinge gefragt hatten. EIner meinte dann am Schluss, dass sie sich auf jeden Fall bei mir melden. Die Stelle soll bis zum 15.10. besetzt werden. Bis heute hab ich aber leider noch nichts gehört (weder Zu- noch Absage). Wie würdet ihr das deuten? Einige meiner Bekannten meinen, ich solle einfach abwarten - meistens melden die Firmen sich auf den letzten Drücker. Wieder andere sagen, dass es eher schlecht aussieht, wenn man so lange nichts von denen hört? Was meint ihr dazu? Wie sind eure Erfahrungen (wie lange habt ihr nach Vorstellungsgesprächen auf Antworten gewartet)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phadiax Geschrieben 9. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 Das war bei mir sehr unterschiedlich. Die meisten haben innerhalb ihrer selbst gesetzten Frist (wir melden uns bis zum xx.xx) geantwortet, andere gar nicht. Ich würde die Tage bis zum 15.10 abwarten, bis dahin wäre es noch im angekündigten Rahmen und am 16.10 würde ich versuchen nachzuhaken. Jetzt schon anzurufen und nachzufragen wäre aus meiner Sicht etwas verfrüht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 9. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 Also ich habe Montags anfangen sollen und Mittwochs erst den Vertrag bekommen. Die Zusage gabs Montags, also eine Woche vorher. Das ganze war relativ knapp und schnell, in der GS wo ich anfangen sollte wusste davon keiner... Ich denke auch, wart noch ein bisschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 9. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 Wieder andere sagen, dass es eher schlecht aussieht, wenn man so lange nichts von denen hört? Was meint ihr dazu? das kann man pauschal ned sagen. Es kann natürlich auch sein, das sie dich warmhalten wollen. Sprich sie haben ein Auge auf jemand anderes geworfen, aber der/die hat noch nicht unterschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstwasser Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 ANRUFEN!!!! du willst da anfangen, also zeig dein absolutes interesse !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daiana Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Also wenn die das bis zum 15. besetzen wollen, würde ich da einfach mal nachfragen, sind ja nur noch 3 Tage bis dahin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 ANRUFEN!!!! du willst da anfangen, also zeig dein absolutes interesse !!! ich habe auch angerufen und letztens lese ich meine persönliche Unterlagen durch und entdecke die passage : "mehrere Anrufe zur Erkundung (Motivation, positiv)" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Aber aufpassen, zu viele Anrufe sind auch nicht gut... "Boah, was ne Nervensäge" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.