chri123 Geschrieben 9. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 hi Kann mir jemand helfen? Mein pc pieps ununterbrochen habe keine speicher mehr drin alle pci karten uasgebaut und alle laufwerke abgesteckt. hat aber nichts geholfen. kann mir bittte wer sangen was das sein kann??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phadiax Geschrieben 9. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 Normalerweise gibt es zu jedem Mainboard eine Liste, auf der erklärt ist, welcher "Rhythmus" für welchen Fehler steht. Google spuckt meist mit Hilfe des Mainboardherstellers eine passende Liste aus, damit ließe sich der Fehler zumindest einkreisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chri123 Geschrieben 9. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 hi ja schon hab ich schon gesucht aber die firma gibt es nimmer 533t at ver 2.0 steht nur das auf dem board. weil komischer weise bleibt der bildchirm schwarz wenn die grafikkarte drin is. wenn ich den cpu herunter nehme ist das gepiepse weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 9. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 am besten wäre mal alle Infos hier posten die du noch bekommen kannst PC-Hersteller ... vielleicht aus der Anleitung oder gehäuse Mainboard CPU Graka RAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chri123 Geschrieben 9. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 ja das hab ich schin alles gesucht aber trotzdem keine lösung gefunden. hatte wer schon mal so ein problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Also wenn Du uns hier weder die genaue Bezeichnung zum Mainboard noch die genaue(!) Folge der Piep-Töne postest, kommen wir nicht weiter. Das ohne CPU gar nichts passiert, ist normal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chri123 Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 ja pip dann 1 secunde pause und so weiter so lang ich den pc eingeschaltet habe. ja genau bezeichnung habe ich nicht nur die einei die auf dem board drauf steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ascom Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 kein Speicher drin? =) dann ist so ein Piepsen auch normal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chri123 Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 ja das weis ich eh aber auch wenn ich ander speicher probiere sann piepst er gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tribestar Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Da hülft nur systematisches Testen: Besorg dir (leihweise) eine CPU, einen Arbeitsspeicherriegel, eine Grafikkarte und im idealfall auch noch ein Netzteil. Du musst sicher sein das alle diese Komponenten in anderen Rechnern reibungslos funktionieren. Denk daran das die Grafikkarte von deinem Mainboard unterstützt werden muss, AGP ist nicht gleich AGP. Dann Versuche dein Mainboard mit diesem Komponenten und mit keinen anderen (also keine Festplatte dran, kein Laufwerk, keine Erweiterungskarten, etc) zu testen. Tastatur solltest du angeschlossen haben. Wenn dein Mainboard in dieser konstellation immer noch piept kannst du dir sicher gehen das der Fehler dort zu suchen ist. Wenn alle Kabel richtig gesteckt sind und alle verwendeten Komponenten sonst normal funktionieren kannst du dir zu 99% sicher gehen das dein Mainboard defekt ist. Da lässt sich in der Regel wenig reparieren. Ansonsten kannst du weiter testen: Das Mainboard ist heile, dann nimm alle Fremdkomponenten bis auf die CPU, da nimmst du deine. Wenn das auch geht das gleiche mit dem Arbeitsspeicher und der Grafikkarte. Wenn am Ende alles geht war es halt ein Verkabelungs-/Steckfehler (Gerade Grafikkarten lassen sich leicht falsch einstecken und können Fehler beim starten verursachen). Gruß, tribe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chri123 Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 hab ich schon alles probiert. aber funktioniert auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.