McSaesch Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Morgens Wie kann man denn den Text einer MsgBox und VBA (Excel 2002) verändern?? Dabei meine ich nicht was da steht, sondern eher Sachen wie die Größe, die Farbe, eventuell auch die Schriftart. Und wie kann ich einen Zeilenumbruch in einer MsgBox schaffen?? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Zeilenumbruch (so wie er in der excel HILFE steht): MsgBox "test" & Chr(13) & Chr(10) & "test" farbe nimmt er sich ja ausm system, kann man zwar ändern aber dann sieht alles anders aus schriftart kann man IMHO auch nix machen... am besten du erstellst dir ne neue MsgBox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McSaesch Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Zum Zeilenumbruch, ich dachte da gibts vielleicht nen "coolen" Trick, aber dann eben so. Also kann ich jetzt nicht schreib den Text in schwarz, und nur das eine Wort in Rot. Vielleicht wie bei HTML?? <color> ....... Hmmmm.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 vba kennt keine auszeichnungssprache wie html - und der coole trick heisst "vbcrlf": msgbox "erste zeile" & vbcrlf & "zweite zeile". s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McSaesch Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Visual Basic career return line feed ??? :confused: Also quasi das gleich wie chr(13)+chr(10) :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Visual Basic career return line feed ??? :confused: Also quasi das gleich wie chr(13)+chr(10) :bimei karriererüsckschub, warum nicht ich glaube das wort nach dem du suchst ist carriage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McSaesch Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Na hupps.... Karriererückschub? Also beim Bund heisst doch sowas dann Degradierung??!!Wäre ja dann das Gegenteil einer Beförderung. Also wie doch immer wieder alles mit IT zusammen hängt..... :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.