Hajooo Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Hallo, mittlerweile habe ich das vierte SIEMENS D-1184 verbaut. Nur dieses hat die Eigenart den "Bios-POST- OK -Bestätigungston" nicht abzugeben. Das heisst: Der Rechner fährt ganz normal mit XP Pro hoch. Auch wenn ich mich im Bios bewege und mal ne falsche taste drücke, wird hier auch ein warnton abgegeben. Oder wenn ich den PC ohne RAM starte wird dies auch akustisch angegeben. Der Versuch das Bios zu resetten (Batterie ab, komplett vom Strom getrennt) löst das Problem auch nicht. Im Bios habe ich nichts gefunden, was mit Systemtönen zusammenhängt. Unter Windows XP werden wiederum alle Töne oder Musik über den Mainboardlautsprecher ausgegeben. Was ist da bloß los? Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 FSC-Mainboards der professionellen Serie beepen keinen Post-OK-Pieps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Hallo Chief, mir fehlen die Worte :beagolisc Du hast völlig Recht. :uli Die anderen FSC-Boards piepsen auch nicht! Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.