Hajooo Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Hallo, vorletzte Woche habe ich mir ein gebrauchtes NEC Versa Note VX Notebook gekauft. PIII 500, 256 MB-RAM, LAN, kein Modem, etc. Jetzt habe ich mir einige PCMCIA Karten besorgt: USB 2.0 / WLAN / 56K Modem Auf dem Notebook läuft Win XP Pro. Wie tausch ich jetzt die Karten ordnungsgemäß aus? Einfach jede einmal installieren und danach einfach nach Bedarf im laufenden XP ein und ausstecken oder muß ich XP jedesmal herunterfahren, karte wechseln oder entfernen un d wieder hochfahren oder ??? Wie ist das mit den PCMCIA Schächten? Wenn ich die Karte jetzt im oberen installiere, sie danach in den unteren Stecke, will er nochmals die Treiber ! Sind diese dann doppelt installiert bzw gibt das Nachteile? Danke + Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Wie tausch ich jetzt die Karten ordnungsgemäß aus? Einfach jede einmal installieren und danach einfach nach Bedarf im laufenden XP ein und ausstecken oder muß ich XP jedesmal herunterfahren, karte wechseln oder entfernen un d wieder hochfahren oder ??? jedesmal runterfahren, sonst kann die karte kaputtgehen (Stromschlag etc.) Wie ist das mit den PCMCIA Schächten? Wenn ich die Karte jetzt im oberen installiere, sie danach in den unteren Stecke, will er nochmals die Treiber ! Sind diese dann doppelt installiert bzw gibt das Nachteile? Eigentlich will er die Treiber dann nicht nochmal. Treiber braucht man nur einmal, egal welcher Slot... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 jedesmal runterfahren, sonst kann die karte kaputtgehen (Stromschlag etc.) Häää?? Die sind Hot-Plug fähig. Ist immerhin eine der Spezifikationen von PCMCIA siehe: Wikipedia 2. Absatz 1.Satz PCMCIA-Karten arbeiten stromsparend und unterstützen Hot-Plug, sind also im laufenden Betrieb wechselbar. Also einfach im Betrieb rein und raus ganz wie es beliebt. Ich ahbe mit diesem Verfahren auch noch nie Probleme gehabt. Und ob oberer oder unterer Schacht ist auch egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.