McSaesch Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Wie kann ich einen gültigen Kalender in ein Programm einbauen. Aufgaben wären dann z.B. der Anwender gibt einen Zeitraum vor und das Programm soll nun alle Montage mit dem dazu gehörigen Datum in einer Liste ausgeben. Das Problem was ich nun habe, wie kann ich festlegen dass er mir alle Montage zeigt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 schreibe eine funktion, die das datum als parameter bekommt und true oder false zurückliefert, je nachdem ob der betreffende tag ein montag ist. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McSaesch Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Ja nee is klar, aber wie oder wo kann ich denn sagen oder festlegen dass Montag sein soll??? Weil jDate = Monday nicht ganz funktionieren wird!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Ist doch alles schon festgelegt, schau dir das mal an: Weekday(Date) = vbMonday Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McSaesch Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Sehr schön es funktioniert. Nun noch ein kleines Problem. Wie kann ich ausgehend von einem Startdatum immer um einen Tag erhöhn? Also quasi so eine art Nextdate ?? Verständlich?? Damit ich das ganze in einer Do-Schleife laufen lassen kann...... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Sehr schön es funktioniert. Nun noch ein kleines Problem. Wie kann ich ausgehend von einem Startdatum immer um einen Tag erhöhn? Also quasi so eine art Nextdate ?? Verständlich?? Damit ich das ganze in einer Do-Schleife laufen lassen kann...... :confused: einfach +1... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McSaesch Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Also wenn ich dann schreibe Date +1 macht er Date 1 draus und dann kommt ne Fehlermeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McSaesch Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Ich habs, Heureka! Date = DateAdd("w", 1, Date) Ist doch ganz einfach! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 wie einfach doch basic ist.... :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.