thekbrothers Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Hey! Folgendes Problem: 2 gleiche Server. Der eine tut, der andere net. Wenn ich am Server raus pingen will, gehts net (Wegen Netz). Wenn ich von draußen anpingen will gehts auch net (Netz). Der Problemfall ist im Netzwerk nicht erreichbar weil er sich die Netzwerkadresse irgendwie übers YaST nicht zieht. Man kann doch die IP-Adresse samt Klimbimm irgendwo in eine Datei eintragen. 1. Wo steht die Datei? 2. Was muss man da eintragen? 3. Ich kann s ja auch per ifconfig add IP netmask IP eintragen - funzt aber irgendwie net Kennt sich einer aus? Wäre klasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Hallo, z. B. hier : /etc/sysconfig/network/ifcfg-eth0 Was man da eintragen muss, sollte sich erschließen sobald du dir die Dateien mal ansiehst. Wenn ich am Server raus pingen will, gehts net (Wegen Netz). Wenn ich von draußen anpingen will gehts auch net (Netz). Der Problemfall ist im Netzwerk nicht erreichbar weil er sich die Netzwerkadresse irgendwie übers YaST nicht zieht. ? "Wegen Netz" hört sich etwas unkonkret an. Hat der Rechner überhaupt ne IP? Ist das Netzwerkkabel dran? In den Dateien händisch etwas zu ändern sollte eigentlich keinen Unterschied machen, da Yast dasselbe tut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kernel-Error Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Moin moin.. carstenj Respekt! Du hast diese Frage verstanden? Ich stehe jetzt noch auf dem Schlauch. Vielleicht könnte thekbrothers die Frage noch einmal stellen. So long... Kernel-Error Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Hi, ja, ich habe die Frage verstanden, war allerdings auch nicht so einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Das grenzt ja fast an Hellseherei... Evlt. war der Threadersteller Opfer von Kernel-Error, welches allerdings nicht auf dem Avatar zu sehen ist (siehe Avatar Kernel-Error, also links) Sorry für dieses OT, aber das konnte ich mir nun wirklich nicht verkneifen :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.