Zum Inhalt springen

Problem win2k Server/Cisco 801/Mac

Patchouli

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum !

Ich habe folgendes Problem:

bisher habe ich zur Verbindung ins Internet Win2k Server´s Routing eingesetzt. Das hat auch soweit funktioniert. Nun habe ich gestern einen Cisco 801 Router konfiguriert und drangehängt. Jetzt komme ich nur noch mit dem Mac ins Internet, da ich bei Ihm manuell eine Routeradresse eingeben kann. Weiss einer wie ich das auf der PC seite bewerkstelligen kann ? Ich habe bisher nix gefunden, wo ich den DOSen sagen kann wer Ihr Router ist. DHCP ist in dem Cisco auch aktiviert, funzt ja aber offensichtlich nicht. Anpingen kann ich Ihn von den PCs aus.

Wer kann helfen ?

Danke, Tim

Ich schreibe dir hier nochmalö die komplett genaue beschreibung hin :)

Windows 2000:

Start -> Einstellungen -> Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen -> LAN-Verbindung (bzw.die Netzwerkkarte zum Router hin). -> Eigenschaften -> Internetprotokoll (TCP/IP) -> Eigenchaften und dort findest du den Standard gateway. Win2k muß dafür nicht neu gestartet werden, kann aber ein paar Sekunden dauern, bis er es "begreift" ;)

Windows 9x

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Netzwerk -> TCP/IP Protokoll für die Netzwerkkarte auswählen -> Eigenschaften und dort findest du den Standard-gateway. Win9x muß IMHO meist neu gestartet werden.

Wenn mir jetzt einer damit kommt, daß man das auch abkürzen kann .. das weiß ich :D aber für einen "Anfänger" ist es so sicherlich einfacher ;)

Wenn Fragen offen bleiben, meld´ dich einfach :)

Gruß, 2-frozen

Vielen Dank !!!!!!!!!!!

Ich habe es hinbekommen !

Ich habe einfach den DHCP Dienst von win2k anders eingestellt. Dort war noch als router er selbst eingestellt ;-)

Nun funzt es !

Aber danke Dir für Deine Hilfe und das Angebot für den Telefon Support !!!!!

schönen Sonntag noch greetz Tim

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...