Flons Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Hallo zusammen! Ich habe eine Frage bezüglich der Gehaltsvorstellung. Ich habe zur Zeit noch einen (befristeten) Arbeitsvertrag bis Jahresende. Nun möchte und muß ich mich ja schon mal bewerben. Bis Jahresende bin ich noch bei einem (sehr) großen Konzern in der Metallbranche tätig. Zur Zeit bin ich noch für die Erstellung und Betreuung eines Oracle- Portals zuständig, in dem u.a. (von mir erstellte) Datenbankberichte aus mehreren Oracle-DB's angezeigt und verwaltet werden. Nun möchte ich mich im Bereich PHP, Oracle, SQL bewerben. Da in den meisten Stellenanzeigen ja gefordert wird, daß man seine Gehaltsvorstellungen in der Bewerbung äußern möchte, meine Frage: Ich kann ja nicht pauschal sagen: Ich möchte gerne xy Euro brutto/Monat. Könnte man eher reinschreiben: Ich verdiene zur Zeit xy Euro brutto....???? Dies wäre aus meiner Sicht unklug, da ich zur Zeit nur einen "Werksstudenten-Vertrag" habe und ich natürlich etwas mehr bekommen möchte (ich dachte da so an >=1800 Euro brutto??)! Wie sollte man sich verhalten? Kann man auch etwas reinschreiben, al la : "Meine Gehaltsvorstellungen würde ich gerne in einem persönlichen Gespräch erörtern"??? Danke und Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webbi1305 Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Meine Gehaltsvorstellungen belaufen sich auf 24000 € p.a. so ähnlich schreiben und passt! Immer in Jahren angeben nicht monatsweise! Wenn die schreiben das soll rein, dann muss es auch rein! Wenn nicht - BLOß NICHT REIN :-) Lieben Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast vplus Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 @Flons Wenn Gehaltsvorstellungen in der Stellenausschreibung verlangt worden sind, dann habe ich diese immer als eigenen Punkt in den Lebenslauf und nicht in das Anschreiben geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen81 Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Gehaltsvorstellungen sollten immer dem in der Branche üblichen Tarif angepasst sein. Ist nach dem Lebenslauf bzw. der bisher erworbenen Praxis ein durchaus höherer Marktwert vertretbar, so sollte dieser ansatzweise in die Bewerbung eingetragen werden. Der Rest klärt sich im persönlichen Gespräch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.