daDom Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Huhu! Ich hab ein Problem: Die Graka die ich mir kaufen will soll bis zum Anmeldebildschirm das Bild verzerren, danach soll alles okay sein... Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem evtl. lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Fragen wir mal die Kristallkugel, hmm? WER behauptet denn, das WELCHE Grafikkarte das Bild WIE verzerren soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daDom Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Hinweis! Die Karten stammen alle aus Großpostenübernahme eines Distributors. Ich habe sie unter WIN XP mit den original Treibern getestet. Sie haben alle folgende Eigenheiten: beim booten zeigt sie bis zum WIN XP Logo alles kriselig und verzerrt an, ab dem „Willkommen Bildschirm“ laufen sie dann sauber! Ein BIOS update der Karten, so wurde mir erklärt, könnte das Problem beheben! Was kann dat sein? Der Typ ist nen Verkäufer bei ebay... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 PUH! was is denn das fürn modell? also prinzipiell würd ich da eher vorsichtig sein - "angeblich müsste dann alles wieder funzen"... und außerdem - bist du dir sooo sicher das du nicht mal VOR dem windows-start was erkennen musst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eNo Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Gleich sagt mir die Kristallkugel welcher Hersteller und welche Version die Karten haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daDom Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 dat is ne ati radeon 9800 pro mit 256 MB/ 256 Bit Tja... von wegen BIOS-Update: Wie will ich ins BIOS rein, wenn die Karte vor dem Willkommen-Bildschirm alles unscharf darstellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 ebay ... hatte ich mir beinahe gedacht. in letzter zeit ist es ziemlich mode geworden, defekte hardware bei ebay zu vertickern, weil es immernoch genug dau's gibt, die das zeug kaufen. mein rat: finger weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daDom Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 ok. danke ;o) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eNo Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 ich weiß nicht ob das dir weiterhilft, aber ich würde die agp capturesize auf 64 mb stellen. vllt hilft es ja. :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daDom Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Wat is denn die "agp capturesize"?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 AGP Aperture Size: Hier wird für AGP (Accelerated Graphic Port)- Grafikkarten im RAM ein Speicheradressfenster reserviert, in welches die Speicherzugriffe geleitet werden. AGP Speicherzugriffe (Hostzyklen) werden ohne Verzögerung weitergegeben, wenn sie in den reservierten Bereich fallen. Je größer der Wert umso schneller können die in den Hauptspeicher ausgelagerten Texturen dargestellt werden. Der Wert reicht von 4, 8, 16, 32, 64, 128 bis 256 MB. Der Standardwert beträgt 64 MByte. Die Aperture Size ist eine virtuelle Größe und benötigt den angegebenen Speicher nicht dauernd sondern nur bei Bedarf durch die Grafikkarte. Quelle: http://www.bios-info.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daDom Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Cool, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.