Zum Inhalt springen

Logitech® Dual Action™ Gamepad - nicht funktionstüchtig unter Mac

Ganymed

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich weiß nicht so genau, ob ich das jetzt in die Mac-Ecke posten soll oder hier :floet:

Also ich hab mir vor längeren ein Logitech® Dual Action™ Gamepad gekauft für meinen Mac. Online.

Da ich ein paar Spiele habe, die ziemlich blöd über die Tastatur zu spielen sind, hab ich mir es angeschafft. Umso enttäuschter war ich, als ich es nicht ans laufen gebracht habe.

Auf der Anbieterseite damals stand, dass ich das Pad für Mac und den PC verwenden kann.

Die Installations CD war aber nur fün PC.

Es ist USB-Gamepad.

Wenn ich es an den Mac anschliesse, erkennt er es auch in meiner Hardwareübersicht und sagt es sei angeschlossen und betriebsbereit.

Starte ich ein Spiel, tut sich rein gar nichts.

Bei der Logitech-Seite habe ich auch keinen passenden Treiber gefunden:

Klick

Vermutlich werde ich ihn wohl nicht ans laufen bekommen und bin über den Tisch gezogen worden damals, oder? :(

Oder hat da jemand nen Trick oder kennt einen Treiber eines anderen Herstellers?

Wär echt super, wenn jemand ne Idee hätte.

Wenns nicht möglich ist, das Teil ans laufen zu bekommen - habt ihr vielleicht gute (vorallem) preiswerte Produkte, die am Mac definitiv lauffähig sind?

Bin grad recht skeptisch was die Ausschilderung der Produkte angeht.

Gruß

Ganymed

Oh Nachtrag:

Bin grad durch Zufall auf die Menüleiste auf der Seite gestoßen: Das Pad ist tatsächlich für Mac und PC geeignet (siehe Seitenüberschrift).

Ok, was kann ich falsch machen, weils nicht läuft? :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...