JoachimQ Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Hallo!!! Gibt es einen Universaltreiber für Win 98 für USB-Geräte (Sticks, Festplatten etc.)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Nein. Wie soll das denn auch funktionieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Nein. Wie soll das denn auch funktionieren? Moin Chief, Gegenfrage: Wie funktioniert es denn bei Windows 2000 und XP ? Nicht alle haben dein Hintergrundwissen, es gibt auch noch viele Anfänger! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Gegenfrage: Wie funktioniert es denn bei Windows 2000 und XP ?Unter diesen Systemen ist a: die USB-Unterstützung deutlich besser geworden und b: liefern die USB-Datenträger beim einstecken die Hardwareinformationen besser an das Betriebssystem, so dass der Stick dann im Prinzip seinen eigenen Treiber installieren kann. Unter Win98 funktioniert das leider nicht, da muss der spezifische Treiber per Datenträger (CD, Diskette) installiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Danke Chief, ich denke "JoachimQ" und andere user können mit der Antwort besser leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Ich stelle die Frage mal andersherum: Es gibt ja auch Drucker und Druckertreiber. Würdest du da einen generischen Druckertreiber verwenden, den Windows mitbringt (den generic "Nur Text"-Treiber z.B.) oder würdest du den Herstellertreiber verwenden? Und dann brauchts doch einfach nur etwas Transferleistung, um das ganze auf die USB-Technologie zu übertragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Wenn ich ein Gerät mit Treiber habe, würde ich den Treiber vom Hersteller nehmen. Wenn ich aber keinen Treiber für mein Gerät habe (Gründe unterschiedlich) wäre ich froh wenn das BS einen Standarttreiber mitbringt. Egal ob USB-Drucker-Grafik usw. Kennst du das, du bekommst eine Hardware in die Hände und hast keinen Treiber um diese zu testen (Funktionskontrolle). Dann wäre ein Uni-Treiber doch optimal, oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.