Zum Inhalt springen

autoreifen online bestellen?


Spooky23

Empfohlene Beiträge

so, hab mir jetzt reifen gekauft, aber nicht online...

bin zu meinem händler, hab gesagt bei reifendirekt kosten die 66 euro...

da hat er gesagt, + montage, da biste bei 75 euro und er machts mir komplett für 76 euro...also ein euro teurer...

hab jetzt die goodyear ultragrip 7, adac testsieger :)

Welche Größe denn jetzt?

Ich hol mir den UG 7 heute auch, plus Stahlfelgen, in 195/60 R15 88T.

Darf ich halt nur noch 190 kmh fahren! :rolleyes:

Oder ich kuck mal obs den mit Kennung H auch gibt und nicht maßlos teurer ist....oder direkt Y? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Reifen auf den Achsen müssen immer gleich sein. Max. 2 geht also. 3 unterschiedliche ist nicht möglich bzw. erlaubt.

Du darfst 4 verschiedene reifen von 4 verschiedenene Herstellern an deinem Auto haben;

das einzige was übereinstimmen muss ist die Bezeichnung:

also z.B. 195/60 R 15 T ... also Breite, Höhe, Art, Durchmesser und Gewschwindigkeit ...

Einschränkung ist:

Pro Achse müssen entweder Sommer oder Winterreifen drauf sein

Ausnnahme ist natürlich noch bei solchen Autos wo gemäß Fahrzeugschein an der Vorder und Hinterachse auch unterschiedliche Reifengrößen eingetragen sind ... z.B. Porsche usw

mfg: P.B, der in einem Autohaus erfolgreich KFM im G+A gelernt hat und sich noch sehr gut an die Mündliche Abschlussprüfung erinnern kann * Jahre zurück*, wo exact diese Frage gestellt wurde :)

@ Popeye: Wegen "H" reifen ... ich gehe mal davon aus, das dein Auto etwa 200 - 210 km/h vmax hat ... reifen müssen eine vmax-toleranz vom mind 10% haben ...d.h. wenn nun nicht permanent 210 fährst, was ich mir im Winter nur schwer vorstellen kann, reichen gute "T" reifen bei dir ; da kannste das Geld dann sparen ... habe auch nen Wagen mit vmax 201 und fahre nur im Sommer "V" Reifen*wenn schon denn schon :)" und im Winter "T"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Popeye: Wegen "H" reifen ... ich gehe mal davon aus, das dein Auto etwa 200 - 210 km/h vmax hat ... reifen müssen eine vmax-toleranz vom mind 10% haben ...d.h. wenn nun nicht permanent 210 fährst, was ich mir im Winter nur schwer vorstellen kann, reichen gute "T" reifen bei dir ; da kannste das Geld dann sparen ... habe auch nen Wagen mit vmax 201 und fahre nur im Sommer "V" Reifen*wenn schon denn schon :)" und im Winter "T"

Richtig, eingetragen sind 200...

Ja hab die Goodyear Ultra Grip 7 in 195/60 R15 88T bestellt bei meinem Reifendealer! ;) Die sollten schon okay sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pinky

sorry für die Unstimmigkeit, aber mir meinten im Endeffekt das gleiche. Hab mich vielleicht nur ned richtig ausgedrückt. Ich meinte damit auch die gleiche Bereifung. Ob jetzt links ein Pirelli und rechts ein Good-Year, hinten ein Bridgestone ist, ist relativ egal. Nur müssen sie gleich sein.

Nichts anderes meinte ich und nichts anderes, hatte ich auch geschrieben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi dany,

als erstes kommts mal drauf an was du überhaupt auf deinem Auto fahren darfst.

und was meint dein bekannter mit gummigrösse?

235 / 35 R 17

235 = mm der Auflagefläche

35 = % des Gummi zur Felge

17 = Zoll des Felgendurchmessers.

Vielleicht kannst mal erklären was der mit Gummigrösse meinte.

wenn ich dich da grad mal verbessern darf, die 35 heist nicht % zur Felge, sondern % zur reifenbreite. Sprich 35% der Reifenbreite = Reifenhöhe (also gummihöhe, sprich in diesem fall niederquerschnittsreifen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...