McSaesch Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Folgendes Problem: Ich hab ein kleines Makro das beim Laden/Starten/Aufrufen (wie man dazu sagen will) ausgeführt werden soll. Ich weiss das es bei einer Form der Befehl UserForm1.load ist. Wie kann ich das nun auf eine Tabelle umlegen. D.h. wird die Tabelle das erste Mal gestartet soll Code ausgeführt werden. Jemand ne Idee??? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 VBA kennt erstmal keine "tabellen". meinst du damit excel-arbeitsblätter? für diese würde ich es mal mit dem "bei aktivieren"- ereignis versuchen: Worksheet_Activate(). s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McSaesch Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Ja ich meine die Blätter, also um ganz genau zu sein sheets("Tabelle1") Und wie soll ich das nun benennen?? denn mit activate hab ich es schon probiert, hat aber nicht so richtig geklappt. Odermeinst du es als eigenständige Routine?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 das ereignis muss pro tabellenblatt definiert sein und hat auch nur dort seinen geltungsbereich. public sub worksheet_activate() 'code, der bei aktivierung des blattes zum aufruf kommt msgbox "du hast auf ein tabellenblatt geklickt ;-)" end subs'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McSaesch Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Erstmal Danke aber.... Es ist nicht ganz das was ich mir vorgestellt hab. Wenn ich von "Tabelle2" zu "Tabelle1" wechsle kommt auch die Msg, so weit so gut. Jedoch wird ja "Tabelle1" am Anfang angezeigt und dann kommt die Msg nicht. Kann ich das noch irgendwie ändern, dass also wenn die "Tabelle1" geladen ist auch die Msg kommt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.