Zum Inhalt springen

Python Skripte

Empfohlene Beiträge

Hi @ all!

ich hab mal eine Frage, ich lerne jetzt seit ein paar Wochen Python und wollt mal fragen, was mir die Skripte bringen?

Seither in C oder C++ hatte ich eine exe, die ich auch auf anderen Rechnern ausführen konnte, aber was mach ich jetzt mit einem python-skript in der praxis?

Gruß Timo

das es übersichtlicher und einfach ist, ist keine frage, aber was mach ich danach mit dem programm....?
Es verwenden natürlich :)

Es heisst ja so schön: "The right tool for the Job". Ein Skript wird in aller Regel auch nicht in einer Umgebung eingesetzt werden, wo man einen Doppelclick auf ein Icon machen will und ein Programm gestartet bekommt. Für Desktop-Programme gibt es andere Sprachen. Das Skript wirst du meistens von der Console aus starten wollen, bzw. das System automatisch starten lassen.

Und alleine die Tatsache, dass du einen Interpreter benötigst sagt noch nichts darüber aus, ob es nun "besser" oder "schlechter" ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...