LaDragonfly Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Morgen, untersützt jeder Router ADSL 2?ich habe mal gegooglet aber nichts gefunden. Wenn der Router keinen Modem intigriert hat sollte das doch funzen oder? Mfg LaDragonfly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tribestar Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Wenn der Router kein DSL-Modem integriert hat ist kann er kein ADSL2 unterstützen - Er ist so oder so auf ein externes Modem angewiesen, dass aber muss dann ADSL2 unterstützen. Wenn dein Router ein integriertes Modem hat könnte er ADSL2 unterstützen, muss es aber nicht. Diese informationen würdest du dann im Datenblatt deines Routers finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlati Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Morgen, untersützt jeder Router ADSL 2?ich habe mal gegooglet aber nichts gefunden. Wenn der Router keinen Modem intigriert hat sollte das doch funzen oder? Mfg LaDragonfly Ja, das wird problemlos funktionieren. Der Router hat ohne Modem prinzipiell nichts mit "ADSL2" am Hut, sondern leitet die Pakete vom Modem einfach nur stumpf weiter. Das kann jeder, evtl. mit Geschwindigkeitseinbußen bei Routern, die nur 10 MBit schaffen Bei integrierten Modems bleibt abzuwarten, ob das so ohne weiteres klappt. Prinzipiell ist ADSL2 abwärtskompatibel, allerdings kann ein Modem nach "altem" Standard nur mit dem Frequenzbereich bis 1,1Ghz auf der Leitung umgehen, weshalb es die angepeilten ~24 MBit/s nicht schaffen wird. Weitere Infos hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LaDragonfly Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Alles klar. Nein nen Router mit intigriertem Modem habe ich nicht mehr. Ich hatte mal einen bin dann auf nen andern DSL Anbieter umgestiegen und das Teil war unbrauchbar.Daher nehm ich nur noch externe Router. Ist zwar ein Gerät mehr aber das ist mir egal. Gruß LaDragonfly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.DenkeDranJoe Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Bei integrierten Modems bleibt abzuwarten, ob das so ohne weiteres klappt. Prinzipiell ist ADSL2 abwärtskompatibel, allerdings kann ein Modem nach "altem" Standard nur mit dem Frequenzbereich bis 1,1Ghz auf der Leitung umgehen, weshalb es die angepeilten ~24 MBit/s nicht schaffen wird. Denke das liegt mitunter am Anbieter. AVM beispielsweise bietet mit der neusten Firmware für die Fritzbox eine ADSL2 Unterstützung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 AVM beispielsweise bietet mit der neusten Firmware für die Fritzbox eine ADSL2 Unterstützung. Ja, aber... nur mit Einschraenkungen. Lt. AVM sollten einige Firmwareupdates bei Nutzung von bestimmten Providern nicht eingespielt werden. Mehr dazu in den Beschreibungen der Firmewareupdates der einzelnen Modelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.