Hellspawn304 Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Hallo, ich habe folgendes problem. Ich habe mir am WE das netzteil von meinem rechner getauscht, weil das alte ne macke hatte. So bald man den rechner leicht bewegt hatte ging das kabel raus und ruhe war. Nun ist ein neues problem aufgetreten, und zwar das die num-lock-taste auch im ausgeschalteten des rechners leuchtet. Meine vermutung ist nun, das mein board nen defekt hat oder eine meiner platten hinüber ist und irgentwie trotzdem strom zieht, da der ps2-anschluss ja eigentlich nur strom bekommt, wenn der rechner angeschaltet is oder seh ich das falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Es gibt auch im BIOS irgendwo die Option, dass der Rechner via Tastatur angeschaltet werden kann. In dem Fall wird die Tastatur auch wenn der Rechner aus ist mit Strom versorgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Hi Dark... Muss nich zwangsläufig ein Defekt sein, denn der PS2 wird auch dann mit Strom versorgt wenn der PC aus ist... Manche Boards bieten eine Softpower Funktion im Bios, mit der man den Rechner durch drücken einer Taste oder eines Passwortes wieder starten kann... Deswegen wird das Board und der PS2 auch mit Strom versorgt wenn der Rechner vermeindlich aus ist... Bei meinem alten Soyo Dragon war das auch der Fall... Edit: Ok, zu lang getippt... :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Nein, das ist bei mir nicht der fall, zumindest is das BIOS nicht so eingestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Wie gesagt bei meinem Soyo war das auch nicht aktiviert, die LED leuchtete aber trozdem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Wie gesagt bei meinem Soyo war das auch nicht aktiviert, die LED leuchtete aber trozdem... Ja, aber es war vorher nie der fall, is erst seit kurzem so. Hab das board jetzt knapp 3 jahre. Meine freundin hat das gleiche board und dort is es auch nich so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Div. Bords haben eine Jumper-Brücke für "Keybord-Power-ON". Hast du da einen Jumper drauf, oder sind vielleicht die beiden Pins aneinandergedrückt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Div. Bords haben eine Jumper-Brücke für "Keybord-Power-ON". Hast du da einen Jumper drauf, oder sind vielleicht die beiden Pins aneinandergedrückt? nein, an den jumperung für das board hab ich nix geändert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Du Antwortest immer recht schnell? Prüfst du die sachen auch, die man dir vorschlägt? Bist du sicher das im BIOS nichts verstellt ist, oder das kein Pin verbogen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Du Antwortest immer recht schnell? Prüfst du die sachen auch, die man dir vorschlägt? Bist du sicher das im BIOS nichts verstellt ist, oder das kein Pin verbogen ist? Das letzte mal als ich im bios war, war beim letzten flashen vor nem jahr. So weit ich das gesehen hab sind keine pins verbogen. Es ist ja nicht das erste mal das diese sache auftritt. Beim letzten mal hab ich die master salve paltten getauscht und es war weg, nachdem mein rechner richtig übel abgeraucht war und ich nix installiern konnte, auch kein bs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Das letzte mal als ich im bios war, war beim letzten flashen vor nem jahr. So weit ich das gesehen hab sind keine pins verbogen. Es ist ja nicht das erste mal das diese sache auftritt. Beim letzten mal hab ich die master salve paltten getauscht und es war weg, nachdem mein rechner richtig übel abgeraucht war und ich nix installiern konnte, auch kein bs. Sorry, da ich Hellsehen kann, hätte ich das wissen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Sorry, da ich Hellsehen kann, hätte ich das wissen müssen. Sorry, hätte das vielleicht mit reinschreiben sollen. Also is die eigentliche frage ob es am board oder an der platte liegt. Eine von denen hat auch nen knax. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Ok, versuch doch mal alle Komponenten vom Bord zu nehmen.wenn Du nun den Strom einschaltest leuchtet die NumLook-Taste? Wenn nicht, OK-Wenn ja, Bord wahrscheinlich def.. Wenn nicht, nächstes Bauteil drauf und weiterteste. Usw. Bis du das defekte Teil hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Dieses prozedere bin ich das letzte mal durchgegangen, da kam nix bei raus. War dann auch verschwunden.Nachdem ich das netzteil am we eingebaut habe ist es wieder eingetreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Langsam bin ich mit meinem Latain am Ende, bin auch kein System-Elektroniker. Was war mit dem Netzteil? Wenn du eine Lösung findest kannst ja mal posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Beim netzteil, entweder kalte lötstelle oder kabelbruch oder wackelkontakt, auf jeden fall hat es den kontakt bei der geringsten erschütterung des netzkabels verloren.Dadurch haben öfters mal die systeme gestreikt, wenn ich dann wieder strom hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.