legolas_3 Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Servus zusammen, ich hab folgendes Problem: Ich habe in einer Zeile in Word z.B. das hier stehen! Hallo Welt! Jetzt würd ich gern per Makro steuern, dass der Cursor ans Ende der Zeile springt. Nicht an das Ende des Textes, sondern an das Ende der kompletten Zeile des Dokumentes. Geht das? Hat jemand ne gute Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Geht das?Klar! Probier es doch einfach mal aus. Lass ein Makro aufzeichnen, spring ans Ende der Zeile und Aufzeichnung beenden. Eigentlich ganz einfach, und was sehen wir als Ergebnis? Sub Makro1() ' ' Makro1 Makro ' Makro aufgezeichnet am 11.10.2005 von Perdian ' [b] Selection.EndKey Unit:=wdLine[/b] End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
legolas_3 Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Sorry, da hab ich mich nicht so klar ausgedrückt! Der Zeiger springt ja dann hinter das ! von Hallo Welt! Ich meinte aber eher an das Ende der Dokumenten Zeile. So ein Dokument hat ja 177 Leerzeichen zu vergeben. und ich will halt mit dem Cursor an die Stelle 177 der Zeile! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Ich meinte aber eher an das Ende der Dokumenten Zeile. So ein Dokument hat ja 177 Leerzeichen zu vergeben. und ich will halt mit dem Cursor an die Stelle 177 der Zeile!Wie? Was? Wo? Ich habe keine Ahnung, was du mit diesem Satz jetzt zum Ausdruck bringen willst Also versuch mal eine Beschreibung in normaler Sprache, vielleicht schaffen wir es dann auch, das ganze in eine formale Sprache zu übertragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.