Delorian Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 Huhu, mal `ne Frage an die MC-Erfahrenen ... wieviele Jäger sollten dabei sein? Habe nämlich leider Probs, fest dabei zu sein, weil es einfach zu viele von mir gibt. Grüßchen, JCB Wir haben immer so 5-8 dabei, Standard ist wohl 2-3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 8. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2005 Bin zwar selbst noch nicht in MC gewesen, aber bei uns sind immer mindestens 2 am besten 3 Jäger dabei - allein wegen des Tranq-Shot. Da aber irgendwie langsam bei uns Jägermangel herrscht, werde ich in Zukunft wohl auch hin und wieder mal mitkönnen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PHME Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 Ach stimmt ja :beagolisc *löl* Silithus ist offen aber der Tempel noch nicht... da war ja noch was... Hab das nur verdreht Naja...sodale... FA wartet.... Bis später also denne ma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evileye Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 @ALLE. die OFF-Tanks wichtig für MC finden und wissen, dass sie mehr DMG in MC machen als Schurken, bitte bitte bitte postet in unserem Forum, sonst glaubt mir ja nie jemand. www.boss-run.de/forum/wbblite Sonst verzweifel ich noch ganz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delorian Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 @Delorian Aber wie mach ich den Leuten aus meiner Gilde klar, dass OFF-Tanks wichtig für MC sind? hmm, gute Frage. Ich hätte da ne Super Idee. For the Horde ist ja so ziemlich die bekannteste Deutsche Gilde. Auf deren Homepage kann man deren DKP-System einsehen. Dort steht bei jedem Raid dabei wieviele Krieger, Hexer usw. dabei waren wenn man sich mal die Raids anschaut. Du wirst feststellen das die immer mindestens 6 Krieger dabei haben, davon sind nur Almisael und noch einer Def. Also sagste deinem Raidleader er soll sich das mal angucken. In 90% der Fälle machen die Leute doch eh alles nach was For the Horde macht - sollte also klappen :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evileye Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 Habs mal angebracht, aber n Haufen blöder Kommentare geerntet, obwohl echt Argumente dafür sprechen. Im Grunde geben mir einige Recht, aber ein Großteil will es wohl immer noch nicht glaube, dass Krieger gute DMG DEALER sind. Mhhh..mal was anderes.. Mein Krieger ist auf Kampf geskillt mit Schwert Spezialisierung und so. Kann ich mit Furor und 2 Einhandschwertern noch mehr Schaden anrichten? Wenn ja, kann mir jemand eine gute Skillung als Beispiel posten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delorian Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 Unsere Off-Krieger rennen alle mit 2H (Spinal Reaper, Unstoppable Force etc.) rum. Standard Mortal-Strike Build halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunny99 Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 versteh ich das richtig? ihr habt nur 2 krieger dabei? und wer tankt bei den kernhundpacks bei Luci bzw. Magmadar? Die Schurken? Mit nem 10fach überlagerten Sägebiss bei dem pro Sekunde ungefähr 450-500 Schaden kommen und noch der Schaden vom kernhund dazu Also bei uns waren es gestern 4 Schurken und 6 Krieger. Davon waren nur 2 Def. Der Rest ist Off und zum Kernhundpacks halten reicht das allemal. Wir brauchen bei Gehennas schon alle 6 Krieger. 2 bei Gehennas falls MT fällt (aber der geht halt mit drauf), 2 bei jedem Add, falls beim Stun noch keine Aggro da ist. Wir haben nen Offkrieger, der ist ein richtiger Killer. Übrigens hat bei uns vorgestern die nette Axt im Tributrun gedroppt. http://www.thottbot.com/?i=36492 Da wird man als Def-Krieger irgendwie neidisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 Wir haben nen Offkrieger, der ist ein richtiger Killer. Übrigens hat bei uns vorgestern die nette Axt im Tributrun gedroppt. http://www.thottbot.com/?i=36492 Da wird man als Def-Krieger irgendwie neidisch. joa schickes Ding :beagolisc Schade das es nicht so toll ausschaut (meiner Meinung nach) @Evileye welches Set Teil fehlt dir eigentlich noch? zu der Frage, ich glaub ob du auf Fury oder Arms gehst ist wohl Geschmackssache.. kommt halt vorallem auf die Waffen an, was mehr Schaden macht. Hab eine zeitlang auch Fury ausprobiert, war nicht so mein Ding.. und als ich ne schicke Polearm bekommen hab, war MS für mich sowieso wieder angesagt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunny99 Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 mir gefällt die Axt besser als der Arcanite Reaper. Und vom Schaden her ist die ganz nett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hjw81 Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 weis jemand von euch wo "Klaue von Chromaggus" dropped?? hab schon alle i-net seiten durchsucht, dich ich von der arbeitaus öffen kann mh ok sind nur 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 von Chromaggus, ein Boss aus dem Blackwing Lair Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hjw81 Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 dacht ichs mir doch, danke dir. werde dann wohl noch etwas warten müssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delorian Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 Übrigens hat bei uns vorgestern die nette Axt im Tributrun gedroppt. http://www.thottbot.com/?i=36492 Da wird man als Def-Krieger irgendwie neidisch. Shammy, Pala Axt. Für nen Krieger zuwenig Maxdamage und zu schnell imho. Als die damals bei uns gedroppt ist waren 2 Krieger und ein Pala dabei. Der Pala war der einzige der dat Ding wollte^^. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evileye Geschrieben 10. November 2005 Teilen Geschrieben 10. November 2005 Gibt es einen Rechner, der mir bei der Talentverteilung meinen DMG, etc. anzeigen kann? Wenn ja, wo kann ich diesen finden, um meine Talente optimal an zu passen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JCB Geschrieben 11. November 2005 Teilen Geschrieben 11. November 2005 Hallöchen! Kann mir einer der MC-erfahrenen bitte mal erklären, wie das bei MC mit Instanz Reset und dergleichen läuft? Folgendes eben gelesen ... SRY es ist ein Fehler unterlaufen und zwar wir könnten um 14:30 rein und ein wenig Farmen aber die Id für den Instanz Reset läuft erst um 16:50 aus d.h.: Wenn wir Luci nochmal legen wollen dürfen wir erst um 17 Uhr den invite machen und dan neu rein. Gibt es da ganz feste Zeiten, ab Beginn, wann man in MC reingeht? Und wenn man einen Boss gelegt hat und geht, beginnt man ab dort wieder, sofern der Respwan noch nicht eingesetzt hat? Bitte für einen MC-Anfänger erklären bitte Danke! Grüßchen, JCB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 11. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2005 So ganz 100% weiß ich's zwar auch nicht, aber ich erklär mal, was ich weiß Wenn Du mit 40 Mann in eine frische MC-Instanz gehst, passiert solang nix, bis ihr den ersten Boss legt. Ab dem Zeitpunkt ist der ganze Raid an die Instanz gebunden - d.h. ihr habt genau eine Woche (oder sind's 5 Tage?) Zeit, bis die Instanz wieder auf 0 gesetzt wird und alles von vorn losgeht. Wenn du dann also z.B. mit einer anderen Gruppe, die auch schon eine laufende Instanz hat, mitgehen willst, geht das nicht - du landest dann wieder in deiner eigenen. Während diese Zeit vor dem Reset respawnen die Bosse nicht mehr und je nachdem, welche Bosse man schon gelegt hat, kommen einige Trashmobs auch nicht wieder. Mit Zul'Gurub verhält es sich genauso - nur daß die Zeit dort AFAIk nur 3 Tage sind. BWL dürfte dann wieder die selbe Zeit wie MC sein. Und die neue kommende Instanz "Tempel von Ahn'Quiraj" dürfte IMO nochmal länger offen sein, da das Teil wohl weitaus größer als alle bisherigen Instanzen sein soll... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 11. November 2005 Teilen Geschrieben 11. November 2005 [...]d.h. ihr habt genau eine Woche (oder sind's 5 Tage?) Zeit, bis die Instanz wieder auf 0 gesetzt wird[...] 6 Tage. Aus dem MC verschwinden nach Kill von Magmadar => alle Kernhunde (gekillte respawnen nicht mehr, noch existierende despawnen spaet. 8 Stunden nach dem Magmadar-Kill) Garr => Lavawoger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delorian Geschrieben 11. November 2005 Teilen Geschrieben 11. November 2005 6 Tage. Aus dem MC verschwinden nach Kill von Magmadar => alle Kernhunde (gekillte respawnen nicht mehr, noch existierende despawnen spaet. 8 Stunden nach dem Magmadar-Kill) Garr => Lavawoger signed :-) BTW: Chromaggus 32%, Timelapse stinkt^^. Imho Opinion ist Timelapse buggy, man kann Ihn zwar legen aber es ist nicht working as intended.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JCB Geschrieben 11. November 2005 Teilen Geschrieben 11. November 2005 Huhu Lieben Dank für die Erklärungen. Ich bin vielleicht frisch in einer Stammgruppe für MC und die haben vergangenes WE (Sonntag) den ersten Boss, Luci?!?, gekillt bekommen - war leider nicht dabei. D.h. ab dem ersten Boss, der gelegt ist, eben Luci, sind die Anwesenden an den Raid gebunden und die Kernhunde davor, die gelegt worden sind, respawnen nicht? Ok, dann verstehe ich die Aussage. Um bei 18.00 Uhr läuft diese "Bindung" aus und man kann mit der Gruppe erneut nach MC und von vorne beginnen. Ist das bei allen Bossen in MC so? Und auch bei anderen Instanzen, wie hier herauszulesen ist, Zul Gurub und BWL (die kenne ich beide noch gar net, habe noch viel vor)? Das erklärt auch, warum es überhaupt machbar ist, bis zum Ende durchzukommen Also hat man 6 Tage Zeit seit Bindung an die Instanz, bis zum Ende zu kommen. Mensch, man lernt nie aus. Heute Abend gehts wieder rein, hoffe, ich bin dabei, denn es sind 8 Jäger angemeldet. :eek Ich werde berichten, wenn ich was erlebe. Aber ich denke, wir sind eh noch am Ausprobieren und Kennenlernen, sind m.W. fast alles MC-Neulinge. Also, schönen Tag noch und Danke nochmal. Grüßchen, JCB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delorian Geschrieben 11. November 2005 Teilen Geschrieben 11. November 2005 D.h. ab dem ersten Boss, der gelegt ist, eben Luci, sind die Anwesenden an den Raid gebunden und die Kernhunde davor, die gelegt worden sind, respawnen nicht? Also, die Kernhunde respawnen solange Magmadar (2. Boss) noch lebt, glaube alle 18 Minuten. Wenn Du jetzt die Kernhunde aufm Weg zu Luci killst respawnen die natürlich wieder. Wenn Du Magmadar dann nach Luci killst sind die Hunde immer noch da. Wenn Du sie jetzt wieder killst respawnen sie allerdings nicht mehr. Kannst auch 8h nachm Magmadar-Kill warten dann despawnen die Hunde automatisch. ISt aber auch ganz nice das die Hunde so schnell respawnen, so kann man ganz gut Kernleder für 18er Taschen etc Farmen^^. Ok, dann verstehe ich die Aussage. Um bei 18.00 Uhr läuft diese "Bindung" aus und man kann mit der Gruppe erneut nach MC und von vorne beginnen. Ist das bei allen Bossen in MC so? Und auch bei anderen Instanzen, wie hier herauszulesen ist, Zul Gurub und BWL (die kenne ich beide noch gar net, habe noch viel vor)? Das erklärt auch, warum es überhaupt machbar ist, bis zum Ende durchzukommen Also hat man 6 Tage Zeit seit Bindung an die Instanz, bis zum Ende zu kommen. Mensch, man lernt nie aus. Heute Abend gehts wieder rein, hoffe, ich bin dabei, denn es sind 8 Jäger angemeldet. :eek Ich werde berichten, wenn ich was erlebe. Aber ich denke, wir sind eh noch am Ausprobieren und Kennenlernen, sind m.W. fast alles MC-Neulinge. Also, schönen Tag noch und Danke nochmal. Grüßchen, JCB Jup, Du hast 6 Tage Zeit ab dem ersten gekillten Boss in MC die restlichen zu legen. Die Trashmobs zwischen den Bossen respawnen aber in unterschiedlichen Zeitabständen wieder. Für neue Molten-Core Gruppen sind selbst 6 Tage zu kurz, wenn man irgendwann eingespielt ist und alle Taktiken/Bosse kennt schafft man MC locker an einem Tag. Wir gehen jetzt schon sehr lange nach MC und brauchen für einen kompletten Clear aller Bosse ca 4h. Und von den 4h gehen locker nochmal 45 Minuten für kurze Pausen und Lootverteilung drauf. Am Anfang ist es mühsam und man Wiped sehr oft, kann recht frustrierend sein. Später ist es aber dann alles nur noch Routine. Ihr solltet von Anfang an alle Kerne die Droppen und das Kernelder der Hunde in eine Raidkasse stopfen. Zudem einen Verzauberer, Schneider, Lederer etc. bei der Thorium-Bruderschaft im Ruf puschen. Es ist wichtig für Ragnaros und auch für BWL Kleidung mit viel Feuerresi zu bauen. Vor allem eure beiden Maintanks sollten 315+ Feuerresi für Ragnaros haben. Aber bis dahin ist es ja noch ein weiter Weg :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 11. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2005 Huhu Lieben Dank für die Erklärungen. Ich bin vielleicht frisch in einer Stammgruppe für MC und die haben vergangenes WE (Sonntag) den ersten Boss, Luci?!?, gekillt bekommen - war leider nicht dabei. D.h. ab dem ersten Boss, der gelegt ist, eben Luci, sind die Anwesenden an den Raid gebunden und die Kernhunde davor, die gelegt worden sind, respawnen nicht? Das stimmt nicht ganz - die Kernhunde respawnen erst nicht mehr, wenn Magmadar gelegt wurde. Luci bleibt zwar bis zum Reset tot, de Hunde kommen aber wieder! Ok, dann verstehe ich die Aussage. Um bei 18.00 Uhr läuft diese "Bindung" aus und man kann mit der Gruppe erneut nach MC und von vorne beginnen. Ist das bei allen Bossen in MC so? Und auch bei anderen Instanzen, wie hier herauszulesen ist, Zul Gurub und BWL (die kenne ich beide noch gar net, habe noch viel vor)? Das erklärt auch, warum es überhaupt machbar ist, bis zum Ende durchzukommen Naja, es ist so, jeder Mitspieler wird ab dem Zeitpunkt an die Instanz-ID gebunden, ab dem er bei einem Boss-Kill dabei war - dabei ist es egal, welcher Boss das ist. Wenn Du also nachdem die Gruppe Luci gekillt hat, sozusagen als Auswechselspieler beim nächsten Mal innerhalb dieser 6 Tage mitkommst, bist du erst an die Instanz gebunden, wenn ihr den nächsten Boss gelegt habt. Also hat man 6 Tage Zeit seit Bindung an die Instanz, bis zum Ende zu kommen. Mensch, man lernt nie aus. Heute Abend gehts wieder rein, hoffe, ich bin dabei, denn es sind 8 Jäger angemeldet. :eek Ich werde berichten, wenn ich was erlebe. Aber ich denke, wir sind eh noch am Ausprobieren und Kennenlernen, sind m.W. fast alles MC-Neulinge. Also, schönen Tag noch und Danke nochmal. Grüßchen, JCB Jo, viel Spaß dabei - die erste Kennenlernphase ist IMO das schönste an Instanzen. Wenn alle schon vorher genau wissen, wie man die Bosse legt, isses bald langweilig. Deshalb mag ich Zul'Gurub auch so - wir sind immernoch nicht bei Hakkar angekommen, haben aber nen großen Spaß, die Bosse nach und nach endlich mal legen zu können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delorian Geschrieben 11. November 2005 Teilen Geschrieben 11. November 2005 Naja, es ist so, jeder Mitspieler wird ab dem Zeitpunkt an die Instanz-ID gebunden, ab dem er bei einem Boss-Kill dabei war - dabei ist es egal, welcher Boss das ist. Wenn Du also nachdem die Gruppe Luci gekillt hat, sozusagen als Auswechselspieler beim nächsten Mal innerhalb dieser 6 Tage mitkommst, bist du erst an die Instanz gebunden, wenn ihr den nächsten Boss gelegt habt. Falsch ! Gehst Du mit einer Gruppe nach MC die bereits eine ID hat, bekommst Du diese ID sofort bei betreten von MC/BWL/ZUL whatever ebenfalls. Dadurch kann man auch gut pro Woche 2x Ragnaros legen *g* Beispiel: Deine MC-Gruppe geht Freitags nach MC und killt alles inklusive Ragnaros. Samstags geht MC-Raid XYZ nach MC und killt alles bis z.b. Garr. Den Rest packen sie noch nicht. Nach ablauf Deiner ID gehst du kurz mit einem von der anderen Raid-ID nach MC rein. Du bekommst jett die Raid-ID die noch 1 Tag läuft. Dann gehst Du mit Deiner MC-Gruppe in diese ID und killst alles von Garr-Ragnaros. Am nächsten Tag läuft die ID aus und Ihr killt wieder alles von Luci-Ragnaros. Du hast also Im Endeffekt 3x Loot bekommen anstatt wie vorgesehen 2x. Ist übrigens kein Exploit, working is Intended. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunny99 Geschrieben 11. November 2005 Teilen Geschrieben 11. November 2005 Also wir sind mal wieder unterwegs in MC. War ja vorher nur so dabei und ein großteil meiner Gilde war da noch nie. Sind jetzt die 3. Woche drin und haben uns letzten Samstag an Golemagg sehr schwer getan, was unter anderem an der späten Uhrzeit lag. Am Dienstag haben wir mit ner neuen Instanz angefangen und bis Gehennas alles im 1. Versuch gelegt (wobei wir paar unnötige wipes hatten, weil einer meinte er muss vor Luci noch afk und hat sich bei keinem angehängt ) Gestern waren dann alle bis Shazzrah dran und am Samstag schauen wir mal, wie weit wir kommen... Golemagg sollte ja nicht alzu schwer sein. Taktik haben wir.. aber die muss ja erstmal umgesetzt werden. Bin da aber optimistisch. Majordomo können wir leider noch nicht beschwören, weil keiner die Quest mit den Händen fertig hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delorian Geschrieben 11. November 2005 Teilen Geschrieben 11. November 2005 Also wir sind mal wieder unterwegs in MC. War ja vorher nur so dabei und ein großteil meiner Gilde war da noch nie. Sind jetzt die 3. Woche drin und haben uns letzten Samstag an Golemagg sehr schwer getan, was unter anderem an der späten Uhrzeit lag. Am Dienstag haben wir mit ner neuen Instanz angefangen und bis Gehennas alles im 1. Versuch gelegt (wobei wir paar unnötige wipes hatten, weil einer meinte er muss vor Luci noch afk und hat sich bei keinem angehängt ) Gestern waren dann alle bis Shazzrah dran und am Samstag schauen wir mal, wie weit wir kommen... Golemagg sollte ja nicht alzu schwer sein. Taktik haben wir.. aber die muss ja erstmal umgesetzt werden. Bin da aber optimistisch. Majordomo können wir leider noch nicht beschwören, weil keiner die Quest mit den Händen fertig hat Jo die Quest sollte man natürlich schon machen :-) Golemagg selber ist eigentlich "recht easy". Man tankt die beiden Hunde durch und Full DPS auf Golemagg selber. Ab 10% fängt der Boden leicht an zu Beben und er macht mehr Dmg. Dort empfiehlt es sich beim ersten mal das der Maintank dann Schildwall anschmeißt und er verstärkt geheilt wird. Schurken die nicht aufpassen läßt man einfach sterben :-) Sollte dann kein Problem sein ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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