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World Of Warcraft - Part 4


beetFreeQ

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Ui - na da macht Blizzard sich grad mal wieder nicht nur Freunde. Es wurde angekündigt, daß sich mit Patch 1.9 die Timer der Instanzen ändern. Nun wird wohl MC, BWL und Ahn'Quiraj jeden Mittwoch zu den Wartungsarbeiten immer resettet - egal, wann man die Instanzen begonnen hat... - Ony wird alle 5 Tage, und die 20er-Instanzen alle 3 Tage resettet - wobei mir da noch nicht ganz klar ist, ob das auch immer feste Zeiten sind oder weiterhin an das erste Betreten der Instanz gebunden ist...

Alles in Allem IMO aber ne echt blöde Lösung. Klar, so wird das Durchfarmen einiger Instanzen etwas erschwert, aber so sind die Zeiten derart unflexibel - wie soll man sich denn so in einer Woche nach MC und BWL wagen? Da muss man ja fast zwangsläufig wöchentlich wechseln etc. Und Raids, die aus Zeitgründen immer am Anfang der Woche mit einer Instanz anfangen können, sind so völlig am Ar***...

Naja, warten wir mal ab, wie sich das System bewährt. Mir wäre da viel lieber gewesen, wenn die die Timer der 20er etwas hochgesetzt hätten (Zul'Gurub muss man ja fast an zwei Tagen hintereinander machen, um es zu schaffen - und das ist grad in der Anfangs-Wipe-Phase blöd)...

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@Delorian

Autsch. Das ist natuerlich richtig bloed. Aber hey, so trainiert Ihr ihn mit Timelapse zu legen. Danach sind alle anderen Varianten kein wirkliches Thema mehr fuer Euch. ;)

@beetFreeQ

Ja, das ist eine richtig seltsame Idee. So werden vor allen Dingen die Lags in den Instanzen groesser, weil alle natuerlich die vollen 7 Tage ausnutzen werden wollen und gleichzeitig drin sein werden. Die flexibleren IDs haben eine bessere Verteilung gewaehrleistet. Das ist jetzt vollkommen dahin.

Aber gut, dass ich ohnehin nicht mehr so viel raide. *g*

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Ui - na da macht Blizzard sich grad mal wieder nicht nur Freunde. Es wurde angekündigt, daß sich mit Patch 1.9 die Timer der Instanzen ändern. Nun wird wohl MC, BWL und Ahn'Quiraj jeden Mittwoch zu den Wartungsarbeiten immer resettet - egal, wann man die Instanzen begonnen hat... - Ony wird alle 5 Tage, und die 20er-Instanzen alle 3 Tage resettet - wobei mir da noch nicht ganz klar ist, ob das auch immer feste Zeiten sind oder weiterhin an das erste Betreten der Instanz gebunden ist...
wies ausschaut sind die 5 und 3 Tage Instanzen nach wie vor ans erste Betreten gebunden..

btw, hier gibts vorläufige 1.9 Patch Notes.. die scheinen wohl aus dem Test Realm Patcher in US schon rausgefallen zu sein. Und hier gibts auch nen blauen Beitrag dazu..

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Zu den festen Instanz-Timern:

Im Endeffekt ist es doch egal. Wenn man z.b. bisher immer Samstags, Montags und Donnerstag Mc geht bleiben die Tage gleich. Nur legt man an den einzelnen Raidtagen nun andere Bosse. Ist nur in der ersten Woche nach der Umstellung etwas blöd.

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@Delorian

Autsch. Das ist natuerlich richtig bloed. Aber hey, so trainiert Ihr ihn mit Timelapse zu legen. Danach sind alle anderen Varianten kein wirkliches Thema mehr fuer Euch. ;)

QUOTE]

Jo hehe, übung macht den Meister. Spätestens mit 1.9 wenn Timelapse gefixt wird sollten wir überhaupt keine Probleme mehr haben.

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Schon gelesen. Selbst beim Resist gab es nen Aggroreset...boese.

Und? Was sagst Du zu den Splittertaschen? ;)

Splittertaschen - ENDLICH !!!

Nur mit der 20er Tasche ist es net wirklich getan. Aber in Scholo und Mc droppen ja Rezepte für größere Taschen. Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen wie groß die dann sind. Ich hoffe mal 30/40 Plätze oder mehr. Ne 40er oder 50er Splittertasche wäre Ideal, aber endlich passiert was.

Auch super finde ich das Verzauberer temporär zu einer bereits bestehenden Verzauberung auf Waffe noch zusätzlichen Spelldmg druff machen können. Ähnlich wie die Gifte der Schurken also, sehr nice. Zudem bin ich gespannt was für ne Verzauberungs-Formeln in Ahn'Qiraj droppen werden. Für diese benötigt man spezielle Kristalle die man beim entzaubern aus Epics > Lvl 51 bekommt. Also erstmal alle BOP-Epic's aus MC die normal entzaubert werden bis 1.9 aufheben :-)

Dann noch die Buffs auf Felheart und besonders Nemesis-Set - Hexerherz was willst Du mehr :-)

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Hmm, die Splittertaschen sind echt mal ne gute Idee. Ist für Hexenmeister IMO auch noch um einiges sinniger als die Munitionstaschen der Jäger - bei uns sind die Patronen immerhin in 200er-Stacks gelagert - und größer als normale Taschen sind Muni-Beutel ja auch nicht. AUßerdem erscheinen die Beutel trotzdem wie normale Beutel und man verklickt sich gern mal beim Verteilen von Sachen in den Taschen (erst recht, wenn man ein AllInOne-Inventory benutzt ;))

Schade finde ich aber, daß meine Krabbe immernoch keine Spezialfähigkeit bekommt... - die anderen Petarten sind ja nun soweit fast durch... Bin aber mal gespannt, wieviele Leute nach 1.9 plötzlich mit einem Son of Hakkar als Pet rumrennen werden ;)

Ach ja und ganz wichtig: Schleimviecher droppen jetzt bessere Sachen - interessant finde ich vor allem die Aussage, daß sie wohl jetzt spezielle Taschen droppen können...

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Bin aber mal gespannt, wieviele Leute nach 1.9 plötzlich mit einem Son of Hakkar als Pet rumrennen werden ;)
seltsam, habs auch grad nochmal nach gelesen.. dabei einer unserer Hunter hat am Montag einen Son of Hakkar getamed. Bin mir da relativ sicher, beim Panther Boss hat er sich noch ne Katze geholt und bei Hakkar ist er dann mit einer roten Wind Serpent rumgelaufen.. :confused:
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seltsam, habs auch grad nochmal nach gelesen.. dabei einer unserer Hunter hat am Montag einen Son of Hakkar getamed. Bin mir da relativ sicher, beim Panther Boss hat er sich noch ne Katze geholt und bei Hakkar ist er dann mit einer roten Wind Serpent rumgelaufen.. :confused:

Kann der Jäger was spezielles mit so nem Son of Hakkar anfangen ? Hat das nach 1.9 irgend nen Special als Pet ?

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Jo - wäre dann halt ne recht schwer zu bekommende Windschlange... - wobei die Fledermäuse aus Zul'Gurub ja ne Attackspeed von nur 1 Sek. mitbringen - darum rennen bei uns auch massig Jäger mit den Ungetümen rum. Sicher nett für PvP - im PvE wegen der Größe des Viehs nicht zu gebrauchen - die versperren mir schon immer die Sicht im AH ;)

Die anderen Pets in Zul'Gurub sollen wohl Standard-Werte haben. Könnte mir aber vorstellen, daß die Sons of Hakkar da noch etwas besonderes werden, wenn das schon extra angekündigt wird...

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Die anderen Pets in Zul'Gurub sollen wohl Standard-Werte haben. Könnte mir aber vorstellen, daß die Sons of Hakkar da noch etwas besonderes werden, wenn das schon extra angekündigt wird...
Hab grad mal nachgeschaut, die ist von den Stats normal, kann aber wohl im Moment weder trainiert noch in nen Stall gesteckt werden. Und da die ja drei verschiedene Farben haben können, hat sie eine zufällige wenn man sie ruft.. quasi eine "Stimmungs-Schlange" ;)
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Es gibt einen Questgeber in Duesterbruch, der was von Ashbringer faselt. Man soll wohl Nefarin toeten und seinen Kopf vorbeibringen. Bisher ist da allerdings nichts passiert. Drama gingen sofort nach ihrem World first da hin, aber die Questreihe ist noch nicht machbar. Klingt also alles genauso, wie damals die Geschichte mit den Bindings of the windseeker. Die Questitems schon da, bzw. die Questgeber, aber die Quest selber ist noch nicht machbar.

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ah, noch gar net bemerkt ;)

aber hoffe mal das sie was für caster sein wird.

ach ja wer sagt eigentlich das legendäre iteam immer durch quest zu bekommen sind, kann ja sein das sie ach mal droppen ( chane 0,00000001% bei nefarin ) :rolleyes:

Es gibt definitiv keine Legendary Casteritem ingame. Finde jetzt den Post nicht mehr im Offiziellen Forum aber der Lead-Designer hat im US-Forum gesagt das es keine gibt und frühestens (wenn überhaupt) mit dem Addon welche kommen würden. Begründung: Sie wurden die Spielbalance zerstören (Kopfschüttel).

Hab gestern die neuen Ahn'Qiraj Items usw. gesehen. Wenns kein Fake ist wird ein Einhand-Streitkolben mit 130 DPS und 313 Maxdmg kommen. Wenn den ein Schurke bekommt gute Nacht Stoffies :(

Wenn so unbalancierte Waffen ins Spiel kommen ist es endgültig vorbei. Nen Schurke mit dem Ding wird ungefähr 3k BS machen was bedeutet das jeder Stoffie mit maximal 2 Schlägen instant Down geht.

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wo hast du die gesehen??

gib mal nen link bitte.

mir kommt es eh irgendwie so vor, das an die stoffies am wenigsten gedacht wird. Dachte immer magier sollte die klasse sein die am meisten dmg auf entfernung macht, lol hexenmeister und Jäger sind längst besser, und die haben noch nen begleiter zur hilfe.

das mit der droppchance war überigens net ernst gemeint, weis ist schwer rauszulesen

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wo hast du die gesehen??

gib mal nen link bitte.

mir kommt es eh irgendwie so vor, das an die stoffies am wenigsten gedacht wird. Dachte immer magier sollte die klasse sein die am meisten dmg auf entfernung macht, lol hexenmeister und Jäger sind längst besser, und die haben noch nen begleiter zur hilfe.

das mit der droppchance war überigens net ernst gemeint, weis ist schwer rauszulesen

Wie gesagt link zu dem Blauen Post wegen den Legendary's find ich net mehr, hier aber mal ein paar Links zu Items die mit 1.9 (Ahn'Qiraj 20/40 Mann und auch so noch kommen).

Link zu Waffen:

http://mammae.org/images/1.9/1.9Loot_page7.jpg

Neue Zauber etc:

http://mammae.org/images/1.9/1.9Loot_page6.jpg

Neue Sets und Items generell:

http://mammae.org/images/1.9/1.9Loot_page3.jpg

http://mammae.org/images/1.9/1.9Loot_page1.jpg

http://mammae.org/images/1.9/1.9Loot_page4.jpg

Gibt also neue 5er Sets in Ahn'Qiraj die definitv besser sind als der BWL-Loot imho.

Unter dem Link zu den Waffen findest den Einhand-Kolben mit 313 Maxdmg und 130 DPS. Der ist zwar für Druiden gedacht wegen dem Bonus drauf, aber sind wir mal ehrlich - welche Combat-Schurke würde nicht seine Seele dafür verkaufen :-)

Generell läuft das Spiel auf Melee hinaus. Blizzards hat das Itemizing wie ich finde zu krass auf Melee ausgelegt. Die machen zuviel Dmg im Vergleich zu Castern. Meine Shadowbolts machen inzwischen dank +Spelldmg standardmäßig 1k noncrit ohne COS - aber das bringt mir nix weil mich die Warrior mit UF/Askhandi/Untamed Blade etc. 2hitten wenn sie an mir dran sind.

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