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World Of Warcraft - Part 4


beetFreeQ

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Hey :D

Ich bin der Meinung, dass es völlig ok ist, wenn ein Pala auf Ehre Bedarf würfelt, sofern kein Krieger das braucht ... aber wenn es welche im RUN gibt, die Bedarf haben, haben die meines Erachtens auch Vortritt und man hält sich entsprechend zurück. Das ist nur fair und das möchte man ja auch, wenn man betroffen ist.

Dass es noch bessere Items als die aus dem Set gibt, war nicht die Frage ;)

Tjo, wenn man das gildenintern hinbekommen würde, wäre ich mehr als froh ... leider ist das unmöglich, weil 1. zu kleine Gilde und 2 sind die irgendwie alle mit anderen Dingen beschäftigt.

Grüßchen,

Lakaja

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Hmm, ich suche gerade nochmal die Stelle in den Patchdetails zu 1.9 wo die Änderung zu Timelapse und Chromaggus steht. Ich finde da aber leider nix mehr. Hat jmd vielleicht nen Link wo das steht ? Ich weiß nur noch das sie den Aggroreset wenn man Timelapse resistet ändern wollen. Mein Gehirn ist wie ein Sieb glaube ich *g*

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Sooo, Chromaggus Down. Diesmal Ignite Flesh und Acid. Also ohne Timelapse ist der einfachger wie Razorgore imho. Dauert halt nur ca 12-15 Minuten der Kampf. Dann sind wir natürlich gleich mal zu Nefarius und die Drachen am Anfang haben uns erstmal schön umgezergt. Leider war das Event dann verbuggt so das wir nur einen Try machen konnten.

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Was macht man, wenn BWL angesagt ist und nicht genug Heiler da sind? Ganz einfach. Statt Ebonroc, Flamegor und Chromaggus zu legen, geht man in den MC und macht den mal komplett von Lucifron bis Ragnaros in guten 4 1/2 Stunden. ^^

Hat seit langem mal wieder saumaessig Spass gemacht und wir haben den Pluendermeister gewechselt - und siehe da: Die Schurkenbrust fiel zum ersten Mal seit gut 6 Monaten. Dementsprechend teuer war sie dann auch.

...leider fiel nichts fuer Priester und in Majordomus' Kiste war mal wieder das Blatt, was keiner brauchte. :(

@Delorian

Ja, wenn der MT genug Stundensand hat, ist Chromaggus in den Kombinationen einfach nur ein Durchhalte-Kampf. Mana haushalten, gut entfluchen, entgiften und ent...magie....sieren (*g*) und dann muessen nur noch die Melees aufpassen nicht zuviel Schaden abzubekommen. Dann ist der Kampf einfach nur noch...lang. ^^

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Wir nehmen schon seit ca. 2 Monaten jede Woche nen anderen der die Instanz aufmacht. Da droppen dann jedesmal verschiedene Sachen. Trotzdem gibt es 3-4 Items die verdammt selten fallen aber da kann man wohl nix machen.

Zu Chromaggus:

Hmm also wir haben dem Maintank nachdem wir die Debuffs wußten gar kein Stundenglassand gegeben. Haben dann 3 Priestern jeweils 4 Stück und den Jägern jeweils 3 gegeben. Der Maintank steht ja eh nur auf der Stelle und Aggro hat er auch so genug generiert. Die Jäger halt weil die ja rauslaufen müssen für Tranq-Shot und MT-Heiler ist ja auch Selbsterklärend *g*.

Wollten so sparsam wie möglich mit dem Sand umgehen, denn bei Timelapse braucht man davon doch einiges weil man 2-4 Tanks hat die immer rein und rauslaufen + die Heiler etc.

BTW:

4-4,5h brauchen wir auch knapp für MC. Davon gehen aber bestimmt 45 Minuten für die Lootverteilung drauf hab ich das Gefühl^^.

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Wie die Jungs das mit dem Stundensand machen, ist mir gleich. Wir Heiler kommen auch ohne aus. *G*

BTW:

4-4,5h brauchen wir auch knapp für MC. Davon gehen aber bestimmt 45 Minuten für die Lootverteilung drauf hab ich das Gefühl^^.

Dein Gefuehl truegt Dich nicht. Wuerde sogar aufsummiert eher auf eine gute Stunde kommen. Gerade der Loot frisst extrem Zeit.

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Wie die Jungs das mit dem Stundensand machen, ist mir gleich. Wir Heiler kommen auch ohne aus. *G*

Mir als Hexer eigentlich auch, aber wir mussten sparsam damit umgehen da wir letzte Woche 250 für Timelapse-Try's verballert ham *g*

Dein Gefuehl truegt Dich nicht. Wuerde sogar aufsummiert eher auf eine gute Stunde kommen. Gerade der Loot frisst extrem Zeit.

Jo, dauert echt ewig bis sich die Leute geeinigt haben wer die Drui-Items bekommt und nach 1.9 Disenchanten darf *g*

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Jo, dauert echt ewig bis sich die Leute geeinigt haben wer die Drui-Items bekommt und nach 1.9 Disenchanten darf *g*

Bei uns ist ein Disenchanter ausgewaehlt worden. Der soll mal die Tage einen Screenshot von seinem Bankfach machen. Ich glaube, wenn das andere Gruppen saehen, sie wuerden ihn umbringen. ^^

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Hehe, naja wir machen es so das man für seine MC-Punkte Items die keiner mehr will kaufen kann. Die Items gehen dann alle an einen ausgewählten Enchanter. Der macht dann nach 1.9 die ganzen Items putt und gibt den Leuten Ihre Nexus-Kristalle. Wieviele Kristalle man für welche Verzauberung braucht ist ja bekannt. So kann jeder für sich entscheiden welche Verzauberung er will und wieviele Kristalle er dafür benötigt.

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Hallo WoW-Freunde.

Meiner Einer ist jetzt zwar noch nicht so weit Ragnaros/Onyxia als farmbar bezeichnen zu können, bzw. überhaupt schon mal BWL gesehen zu haben, aber die Erfolge unsrer Gilde häufen sich doch in letzter Zeit. :)

Wir sind jetzt 2 Wochen hintereinander bis Ragnaros gekommen (leider noch kein ernster Try möglich, wegen Tränke und Buffs) und haben es immerhin gestern mehr schlecht als Recht geschafft Ony zu legen. :D

Dementsprechend optimistisch wollen wir nun nächste Ziele starten... Zum einen wollen wir Ony bald als Farmbar bezeichnen können und endlich nen ernsten Ragnaros Try probieren. (Der bei uns erst von einer richtigen Gilde gelegt wurde... Insgesamt schon 3x, davon waren 2 Gilden-Bündnisse für diesen Event).

Nun wollt ich paar nette Infos von den Veteranen hier. :hells:

Bei Ony verfolgen wir die Taktik, die alte Dame immer im Norden an der Wand zu tanken und der Rest stellt sich links und rechts neben ihr auf. (leicht ausserhalb der Feuerrange und weit genug entfernt von den Eiern). Bis Phase 3 funzt das alles Prima. Keine verletzten oder Tode. Ab dem Fear wirds aber zum Glückspiel bei uns. Die Eier werden zwar kaum belästigt und auch das mit der Lava bekommen wir noch gebacken... aber der MT wird wegen Fear oft aus seiner Position gebracht, so dass Ony 1-2 mal fast eine komplette Seite von uns mit Feueratem auslöscht... (MT is "leider" kein UD, sondern Taure).

Meine Frage... Kann man das anders, bzw. besser gestalten in Phase 3?

Außerdem werden wir Jäger ständig vom TS-Leader angepöbelt, weil wir ab Phase 3 immer weit hinter ihrem Schweif stehen und von da aus schießen... (versteh nicht weswegen das schlimm sei...). Wo stehen bei euch üblicherweiße die Jäger? Außerdem "soll" keiner wenn er stirbt wieder in die Instanz laufen, damit die Healer nicht abgelenkt werden... Versteh ich ja... aber so besteht keine Chance auf einen Re-Port zu Ony...

Sry, wegen langen Artikel ^^ Hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben. :)

Gruß Tom

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Immer noch nicht :D

Schafft ihr die noch vor der Käferinstanz?

Sieht bisher nicht schlecht aus. Chrommagus wird nochmal ein Stueck Arbeit, wenn er mit Timelapse daherkommt, aber ich denke, das ist machbar. Nefarian haben wir auch schon gesehen. Wir muessen nur die Adds aus Phase 1 noch ein wenig besser unter Kontrolle bekommen, denn der Wechsel zwischen Phase 1 und Phase 2 ist eigentlich der Knackpunkt. Aber ich denke, wenn die so weiter ueben, haben die in 2-3 Wochen Nefarian down.

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Hallo Evileye.

Leider kann unser Tauren-MT keinen Zwergen-Priester mitnehmen. Er hat die nicht so gern. ;)

Ja, mit der Berserkerhaltung das stimmt schon. Im Prinzip gehts ja ganz gut. Nur zum Teil wird er doch immer wieder mal in eine der 2 Gruppen neben ihn gekickt oder gefeared. Und einmal nen Feueratem abbekommen ist nicht grad gesund. :)

Irgendwie bin ich halt am zweifeln ob das die günstigsten Position sind, die wir bei Ony einnehmen... Drum interessiert es mich, wie sowas denn andere machen.

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Hallo WoW-Freunde.

Meiner Einer ist jetzt zwar noch nicht so weit Ragnaros/Onyxia als farmbar bezeichnen zu können, bzw. überhaupt schon mal BWL gesehen zu haben, aber die Erfolge unsrer Gilde häufen sich doch in letzter Zeit. :)

Wir sind jetzt 2 Wochen hintereinander bis Ragnaros gekommen (leider noch kein ernster Try möglich, wegen Tränke und Buffs) und haben es immerhin gestern mehr schlecht als Recht geschafft Ony zu legen. :D

Dementsprechend optimistisch wollen wir nun nächste Ziele starten... Zum einen wollen wir Ony bald als Farmbar bezeichnen können und endlich nen ernsten Ragnaros Try probieren. (Der bei uns erst von einer richtigen Gilde gelegt wurde... Insgesamt schon 3x, davon waren 2 Gilden-Bündnisse für diesen Event).

Nun wollt ich paar nette Infos von den Veteranen hier. :hells:

Naja, ich mein wir haben Onyxia ca 25x oder so gelegt. Ich würde also mal sagen wir haben sie auf Farmstatus *g*. Trotzdem macht die Dame öfters was sie will. Mal geht sie 5-10x in Folge locker im First Try down, dann wiped man wieder 2-3x weil sie aus unerklärlichen Gründen in einem Try 4x Deep Breath macht. Dann weigert sich sich in Phase 3 sich von einem Krieger tanken zu lassen bis alle 40 Mann Tot sind etc. Manchmal landet sie bei ca 40%, dann erst bei 10%. Frauen halt^^.

Prinzipiell ist es aber so das beim Übergang von Phase 2 nach Phase 3 einfach jeder nach Links oder Rechts an die Wand geht und hofft das er irgendwie überlebt bis ein Tank Aggro hat *g*. Dieser zieht sie dann nach Norden an die Wand und man macht das selbe Spiel wie in Phase 1. Die Jäger stehen auch an der Seite bei den restlichen Spielern. Hinter Ony oder in die nähe der Eier geht keiner, die Chance gekickt zu werden ist einfach zu Groß.

Spiele zwar Ally aber da wir keinen Zwergenpriester im Raid haben haben wir auch das Fear-Problem. Immer wenn der Boden anfängt zu Vibirieren feart sie ca 2-3 Sec später. Man kann zwar nicht jeden Fear mit Berserker-Stance abfangen aber es geht ganz gut bei uns. Eigentlich sterben beim Übergang von Phase2->Phase3 so 3-7 Leute, dann hat sie ein Tank unter Kontrolle. In Phase 3 sollte dann eigentlich keiner mehr sterben.

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Danke Delorian.

Also spielen wir doch nicht soo falsch. ^^ Naja, da wir als Horde ja diese tollen MC-Out-of-Combat Rezzer haben, die sich bei Ony in Second-Healer und *Dauertotemaufsteller* umfungieren, geht das mit dem fearen schon ganz gut, da diese Totems ziemlich schnell aus dem fear befreihen und zusätzlich Feuerressi geben (und das nicht zu wenig).

Mit dem Deep Breath hatten wir nie Probleme bisher (haben auch erst 9 Trys...), da wir alle schön im Raum verteilt sind und Ony konstant mit Dots beschmücken. Angeblich sollen diese 2 Maßnahmen das Deep Breath verhindern und das tuts auch bisher noch ganz gut. :)

Wenn wir also drauf gehen, dann bisher nur von diesem &§?#! Feueratem. ;) Ich weiß nun nicht recht warum... Wenn ihr auch alle rechts und links vom Tank steht is es mir ein Rätsel. Haben wir zu wenig Feuerressi? Oder ist es normal das Ony 2-3 mal im Try nen Feueratem auf eine Group raus lässt?

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Horde greift auch gerne zu den Totems der Schamis, die sind aber nicht so effektiv, was Fear Schutz angeht, wie der Fear Ward der Zwergenpriester. Soweit ich weiss, wird hier wohl teilweise mit zwei Kriegern gearbeitet, von dem einer in der Berserker-Haltung auf Abruf steht, falls der Maintank nicht rechtzeitig in Berserker-Haltung wechseln kann. Dann uebernimmt er und der andere geht in Wartehaltung (baut aber selbstverstaendlich auch wieder Aggro auf).

Hinter oder beim Schwanz zu stehen, ist sehr gefaehrlich, da man in die Eier geworfen werden kann und damit weitere Welplinge aufweckt.

Tot ist tot bei Onyxia. Wer einmal auf dem Friedhof ist, kann zwar zur Instanz laufen und sich wiederbeleben, allerdings ist bei dem ersten Kontakt zu Onyxia jeder Onyxia-Waerter wieder da, eben um Corpse-Running (sterben, wiederbeleben und weiterkaempfen) zu vermeiden. Wer stirbt, kann bei Onyxia nur durch einen Kampfrezz der Druiden wiederbelebt werden, mit einem Seelenstein vom Hexenmeister wieder aufstehen, als Schamane sein Ankh benutzen oder, wenn die Zeit gereicht hat, wiederbelebt werden, wenn Onyxia tot ist und man noch nicht auf den Friedhof geportet wurde. Sonst wird das mit der Beuteverteilung evtl. problematisch fuer den gestorbenen.

Mehr faellt mir jetzt auch nicht ein. *g*

Achja: Der Knockback von Onyxia, der auf den Tank geht, resultiert glaube ich in einem Aggro-Reset. Also vorsichtig hierbei. Immer schon den Tank Aggro ziehen lassen. :)

[Manchmal kriege nichtmal ich es hin, es so zu schreiben, dass es auch nicht-eingeweihte verstehen koennen. *g*]

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Tot ist tot bei Onyxia. Wer einmal auf dem Friedhof ist, kann zwar zur Instanz laufen und sich wiederbeleben, allerdings ist bei dem ersten Kontakt zu Onyxia jeder Onyxia-Waerter wieder da, eben um Corpse-Running (sterben, wiederbeleben und weiterkaempfen) zu vermeiden. Wer stirbt, kann bei Onyxia nur durch einen Kampfrezz der Druiden wiederbelebt werden, mit einem Seelenstein vom Hexenmeister wieder aufstehen, als Schamane sein Ankh benutzen oder, wenn die Zeit gereicht hat, wiederbelebt werden, wenn Onyxia tot ist und man noch nicht auf den Friedhof geportet wurde. Sonst wird das mit der Beuteverteilung evtl. problematisch fuer den gestorbenen.

Achja: Der Knockback von Onyxia, der auf den Tank geht, resultiert glaube ich in einem Aggro-Reset. Also vorsichtig hierbei. Immer schon den Tank Aggro ziehen lassen. :)

[Manchmal kriege nichtmal ich es hin, es so zu schreiben, dass es auch nicht-eingeweihte verstehen koennen. *g*]

Hi Hawkeye,

das mit dem tot ist tot muss ich dir wiedersprechen. Habe des öfteren gelesen, dass man nach dem laufen in die Instanz nach einiger Zeit wieder selbstständig zum Kampfplatz teleportiert wird. Und auch praktisch ist es so. ^^ Bei uns wurden einige nach einiger Zeit, die sie nach dem tod wieder innerhalb der Instanz gewartet haben zurück zu Ony geportet. Mich inbegriffen. Wir wurden weder gerezzt noch irgendwie gekabelt, oder sonst was. Das sollte auch so sein, wie ich meine. :)

Ist denn der knockback in Phase 3 auch noch vorhanden? Denn ab da berücksichtigen wir ihn kaum.

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Ja, bis Phase 3 läufts auch gut... nur ab dann eben nicht mehr :)

Die Adds sind beim Beginn des Fights gegen Ony schon wieder da... Nur werden Tode, die vom Friedhof in die Instanz laufen nach einiger Zeit selbstständig wieder zum Kampfplatz teleportiert. Allerdings einzeln... Sprich, jeder Spieler ist nachm Lauf vom Friedhof zur Instanz ca. 2-3 min innen im Eingang und wird dann geportet, eher der nächste wieder darf.

So wars zumindest bei uns.

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Interessant die Sache mit dem Port, aber bei uns sterben eh entweder alle oder nur 2-3 von daher brauchen wir das nicht *g*

Mit dem Deep Breath hatten wir nie Probleme bisher (haben auch erst 9 Trys...), da wir alle schön im Raum verteilt sind und Ony konstant mit Dots beschmücken. Angeblich sollen diese 2 Maßnahmen das Deep Breath verhindern und das tuts auch bisher noch ganz gut. :)

?

Hmm, also bei uns macht sie öfters mal einige Deep Breathes. Wir stehen natürlich auch gut verteilt und Doten wie blöd. 1-2 Breathes sind auch kein Problem. Wenn die Meldung kommt "Onyxia atmet tief ein" ist ja noch genug Zeit um an die Seite zu laufen. Dort bekommt man Null Schaden. WIr haben eher das Problem das sie dann 4-8x Deep Breath in einem Versuch macht. Dann steht wirklich kaum noch jmd wenn sie landet.

Wenn wir also drauf gehen, dann bisher nur von diesem &§?#! Feueratem. ;) Ich weiß nun nicht recht warum... Wenn ihr auch alle rechts und links vom Tank steht is es mir ein Rätsel. Haben wir zu wenig Feuerressi? Oder ist es normal das Ony 2-3 mal im Try nen Feueratem auf eine Group raus lässt?

Also mit dem Feueratem haben wir null Probleme. Die Spieler die an den Seiten stehen sollten natürlich nicht zu Nahe am Maintank stehen. Nen bissi nach rechts oder links wird der immer mal gekickt.

Zur Feuerresi:

Bei Ony zieht bei uns keiner Feuerresi-Sachen an. Nicht mal der Maintank. Soviel Schaden macht Ony an ihm nicht und in Phase 3 kann man der Lava wenn man sich geschickt auch gut entgehen. Feuerresi macht es zwar einfach ist aber nicht notwendig.

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Onyxia ist eine Zicke. *G*

Manchmal kriegt man sie mit kaum bis gar keinen Verlusten im ersten Versuch gelegt, manchmal braucht man ca. 4 Anlaeufe, weil sie mal so gar nicht tut, was man will. Dann kann der Tank auf Teufel komm raus keine Aggro halten und sie pustet ihren Atem in die Caster, oder sie landet extrem bloede (hier passiert dann auch gerne, dass der Tank machen kann, was er will, sie ignoriert ihn erstmal. Knusprige Magier sind eben besser also so ein komischer Krieger. *g*), oder sie macht auf einmal Deep Breaths, obwohl der Raid alles korrekt macht, oder die Welpen hoeren nicht auf zu spawnen, oder....*G*

Selbst eingespielte Raids wipen da noch. Sie ist halt manchmal unberechenbar. Ne Zicke eben. ;)

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Jo kann Hawkeye da nur Zustimmen. Ragnaros ist definitiv einfacher als Ony. Hat man bei ihm einmal die Taktik raus ist es immer gleich. Bei Ony passieren oft Dinge die man nicht erwartet (Welpen, Deep Breath etc.).

Trotzdem ist sie nicht übermäßig schwer, manchmal dauert es halt nur etwas länger bis sie stirbt *g*.

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So Ihr geplagten.

In meiner twink Gilde haben wir ein paar Leute die vor längerer zeit schonmal excellente Guides geschrieben haben mit denen man im Blindflug BWL oder MC machen kann.

einfach mal bei www.inner-sanctum.dk vorbei schauen und spaß haben.

Ich bin gerade dabei 2 guides für die neuen Worldbosse fürs Public zu schreiben.

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