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World Of Warcraft - Part 4


beetFreeQ

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Da wir es gestern mal wieder nicht geschaft hatten ZG zu gehen (wollten nur 12 Leute wegen den Lags mit) haben wir als Ausgleich UBRS gemacht. Einige brauchten noch die BWL-Vorquest also sind wir noch schnell vorher die Dokumente an der Kugel im Blackrock holen gegangen. Da wir nun aber schon quasi vorm BWL-Eingang standen sind 4 von uns rein um einfach mal zu schauen wie es dort aussieht. Just-4-fun haben wir dann den ersten Boss gepullt und wurden natürlich in nicht mal 10 Sekunden vernichtet. Was danach geschah konnte sich allerdings keiner so richtig erklären, denn die ganzen Adds haben auf einmal angefangen auf den Boss einzukloppen und ihn am Ende auch getötet. War das ein Bug oder muss man den Boss vor denen beschützen?

Wegen dem neuen Würfelbug hatten wir dann in UBRS Plündermeister aktiv, doch scheint dieser auch verbuggt zu sein. Beim Schmied und Drakki ist kein Lootfenster aufgegangen :eek. Hat noch jemand ähnliche Probleme seit gestern mit dem Looten gehabt?

Das ist normal beim ersten Boss. Man muß erst den Aufseher Grethok und seine beiden Adds killen. Mit der Kugel kann man dann Razorgore "übernehmen" und muß mit ihm die 30 Eier im Raum zerstören. Während man die Eier zerstört Spawnen an den Eingängen immer wieder neue Drachen, Legionäre und Magier. Irgendwann ist die max Anzahl von 55 Mobs erreicht. Man muß dann zusehen wie man ca 3-4 Minuten lang 55 Mobs kontrolliert (Kiten, Crow Control etc.). Wenn man keine Aggro auf die Mobs erzeugt greifen diese den Drachen an. Die Legionäre haben ein Special das sich "Spalten" nennt. Damit verursachen sie an Drachen immensen Schaden.

Ziel in Phase 1 ist es die Mobs zu Kontrollieren, 30 Eier zerstören und darauf zu achten das Razorgore nicht umgezergt wird. Stirbt Razorgore in Phase 1 nimmt er alles was sich im Raum befindet mit in den Tod. Hat man alle Eier down flüchten die Mobs aus dem Raum und man muß Razorgore noch töten. Überlebt man Phase 1 mit ca 25-30 Leuten ist es kein großes Problem mehr ihn zu killen.

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Top-Benutzer in diesem Thema

Hört sich nach viel Arbeit an^^. Aber ich würde trotzdem gerne mit einer Gruppe hin :)

Jo es dauert ne Weile bis man ne gute Taktik hat. Das Problem ist einfach das man 55 Mobs nicht "durchtanken" kann bis die Eier kaputt sind. Es dauert ca 5-6 Minuten die Eier zu zerstören. Jeder Mob der nicht getankt/gekitet wird haut sofort die Heiler kaputt wenn die mal nen Heilzauber raushauen.

Du mußt Dir also eine Taktik ausdenken die die Mobs beschäftigt ohne das zuviele Leute down gehen. Dann haste noch das Problem das für jeden gekillten Mob ein neuer Spawnt (is immer Random - Drache, Legionär oder Mage). Die meisten Taktiken bauen darauf auf das man JEDEN Mage im Raum so schnell wie möglich killt. Die haben so nen häßlichen AOE der die Jäger und Krieger beim Kiten stark behindert :-)

Bei uns killen die Schurken und jeder der grad keinen Mob am ***** hat die Magier. Jäger gehen mit den Drachen "spazieren", Krieger mit den Legionären.

Irgendwann werden es dann extrem viele Mobs. Dann generiert derjenige der den Drachen steuert mit einem AE-Feuerball Aggro. Dann rennen alle Mobs auf den Drachen. In dem Augenblick wo alle Mobs auf einer Stelle sind läßt der der den Drachen steuert den Drachen frei und hat damit die komplette Aggro. Ein anderer Spieler übernimmt den Drachen dann wieder. Die Krieger können die Mobs ja verlangsamen, das machen sie dann Abwechselnd mit den ganzen Mobs. Derjenige der dann von ca 40 Mobs Aggro hat geht dann hoffentlich solange mit denen im Kreis spazieren bis die Eier down sind. Wenns net lang genug klappt entweder nochmal Aggro auf den Drachen oder halt Fearen ohne Ende.

Eigentlich ganz einfach, oder ?^^

Wenn man dann das Vieh irgendwann mal Tot hat kommt man zum nächsten Drachen und kassiert garantiert beim First Try den Fastest Wipe ever^^.

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Wie würdet ihr die bisher von euch gelegten Raidbosse denn in Sachen Schwierigkeitsgrad sortieren? Klar, Ony ist leichter als Ragnaros und Nefarian soll der momentan schwerste sein - aber wie sieht's mit den Zwischenbossen und Outddorbossen aus? Würd mich mal interessieren - vor allem, wie sich die Liste bei verschiedenen Raids und damit oft verschiedenen Strategien unterscheidet.

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Ragnaros schwieriger als Onyxia? Nun, das wuerde ich gar nicht mal sagen. Fuer Ragnaros brauchst Du vor allen Dingen gutes Equipment und ein wenig Uebung. Aber dann ist der Encounter eigentlich vorbestimmbar. Ragnaros macht immer das gleiche, es kommen immer nach drei Minuten die Sons. Das ist nach einer Weile Routine. Onyxia ist dagegen unberechenbarer. Sie landet manchmal extrem schlecht, der Fear kann einen mal unerwartet treffen, die Drachenbabies koennen einem das Leben schwer machen und manchmal bekommt der Tank auf Teufel komm raus keine Aggro. Wir haben zwar Onyxia vor Ragnaros gelegt, aber das liegt vor allen Dingen daran, dass man nach Erfuellung der Quest recht leicht an sie ran kommt, waehrend bei Ragnaros immer ne Menge im Weg steht. *G*

Nefarian ist wohl der schwerste, ja. In BWL ist das Verhaeltnis allerdings wohl auch ein wenig seltsam. Valeastraz und Razorgore sind beide Encounter, die ein wenig zu sehr auf Glueck basieren, so dass man selbst mit Uebung noch scheitern kann. Dafuer sollen dann Lashlayer und die drei Drachkins verhaeltnismaessig einfacher sein, wobei man sich das ja eigentlich andersrum denken wuerde.

Outdoorbosse? Nunja, sowohl Azuregos wie auch Kazzak sind nicht so wirklich schwierig, wenn man die Kniffe raus hat. Allerdings duerfte das bei den 4 gruenen Drachen aehnlich sein. Kazzak ist noch mit am leichtesten, denke ich mal.

Zwischenbosse? Wenn Du damit Lucifron - MajorDomo oder Razogore - Chromaggus meinst, wuerde ich sagen, sind Lucifron, Gehennas und Sulfuron mit die einfachsten Gegner. Danach Shazzrah und Golemagg. Dann wuerde ich Garr, Geddon und Magmadar sagen und schlussendlich Domo. Magmadar ist mit der schwierigste Gegner am Anfang und eigentlich auch die richtige Initialzuendung, dass der Raid beginnt, als Einheit zusammen zu arbeiten. Geddon kann sehr frustend sein und Garr ist v.a. Dingen von der richtigen Zuteilung abhaengig. Domo ist allein schon wegen der schieren Masse an Gegnern schwer. Golemagg ist eigentlich verhaeltnismaessig einfach, wenn man Heilerrotation macht und Shazzrah ist auch nichts wildes, wenn die Leute aufmerksam genug sind. Luci, Gehennas und Sulfuron sind alles Bosse, die man mehr oder minder umzergt und wenig bis gar keine Versuche braucht, um sie umzubroten. Zu den Gegnern nach Valaestraz kann ich nichts sagen, die kenn ich nur vom Video und so. ;)

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Ragnaros schwieriger als Onyxia? Nun, das wuerde ich gar nicht mal sagen. Fuer Ragnaros brauchst Du vor allen Dingen gutes Equipment und ein wenig Uebung. Aber dann ist der Encounter eigentlich vorbestimmbar. Ragnaros macht immer das gleiche, es kommen immer nach drei Minuten die Sons. Das ist nach einer Weile Routine. Onyxia ist dagegen unberechenbarer. Sie landet manchmal extrem schlecht, der Fear kann einen mal unerwartet treffen, die Drachenbabies koennen einem das Leben schwer machen und manchmal bekommt der Tank auf Teufel komm raus keine Aggro. Wir haben zwar Onyxia vor Ragnaros gelegt, aber das liegt vor allen Dingen daran, dass man nach Erfuellung der Quest recht leicht an sie ran kommt, waehrend bei Ragnaros immer ne Menge im Weg steht. *G*

Nefarian ist wohl der schwerste, ja. In BWL ist das Verhaeltnis allerdings wohl auch ein wenig seltsam. Valeastraz und Razorgore sind beide Encounter, die ein wenig zu sehr auf Glueck basieren, so dass man selbst mit Uebung noch scheitern kann. Dafuer sollen dann Lashlayer und die drei Drachkins verhaeltnismaessig einfacher sein, wobei man sich das ja eigentlich andersrum denken wuerde.

Outdoorbosse? Nunja, sowohl Azuregos wie auch Kazzak sind nicht so wirklich schwierig, wenn man die Kniffe raus hat. Allerdings duerfte das bei den 4 gruenen Drachen aehnlich sein. Kazzak ist noch mit am leichtesten, denke ich mal.

Zwischenbosse? Wenn Du damit Lucifron - MajorDomo oder Razogore - Chromaggus meinst, wuerde ich sagen, sind Lucifron, Gehennas und Sulfuron mit die einfachsten Gegner. Danach Shazzrah und Golemagg. Dann wuerde ich Garr, Geddon und Magmadar sagen und schlussendlich Domo. Magmadar ist mit der schwierigste Gegner am Anfang und eigentlich auch die richtige Initialzuendung, dass der Raid beginnt, als Einheit zusammen zu arbeiten. Geddon kann sehr frustend sein und Garr ist v.a. Dingen von der richtigen Zuteilung abhaengig. Domo ist allein schon wegen der schieren Masse an Gegnern schwer. Golemagg ist eigentlich verhaeltnismaessig einfach, wenn man Heilerrotation macht und Shazzrah ist auch nichts wildes, wenn die Leute aufmerksam genug sind. Luci, Gehennas und Sulfuron sind alles Bosse, die man mehr oder minder umzergt und wenig bis gar keine Versuche braucht, um sie umzubroten. Zu den Gegnern nach Valaestraz kann ich nichts sagen, die kenn ich nur vom Video und so. ;)

Jo das gibt auch meine Erfahrung in etwa wieder...

In BWL kenn ich die ersten 3 Bosse - Lashlayer ist der einfachste. Razorgore ist mit der richtigen Taktik nicht ganz so Glückabhängig. Je weniger Drachen spawnen, umso einfacher ist er imho.

Vaelastraz ist zu Glückabhängig. Du kannst einen Perfekten Versuch hinlegen und trotzdem bei 1% Wipen. Es ist einfach verdammt viel Pech dabei wenn von den ersten 5x BA 4 Priester betroffen sind. Wir haben Ihn vor 6 Wochen gelegt, dann den Raid neu Organisiert und seitdem nicht mehr. Hatten bestimmt 20x Wipes <3%. Entweder hatten zuviele Heiler am Anfang BA oder wir haben uns selber "abgeschossen" weil jmd im Camp mit BA explodiert ist *g*.

Von den neuen 4 Drachen kenne ich nur Lethon und Emeriss. Lethon ist echt schwer, haben den aber auch nur 3x probiert. Bester Versuch: 61%.

Emeriss waren wir 20 Mann von unserem Raid & 20 Random's. Hatten ihn auf <40%. Mit unserem MC-Raid hätten wir den gelegt behaupte ich mal Frech :-)

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Mal eine Frage von einem mehr oder weniger WoW-Newbie:

Wie und wo kann man sich die militärischen Ränge verdienen? Muss man dafür PvP-Kämpfe machen, muss man in diesen Arenen (Warsong etc) kämpfen oder im Feindesland andere Spieler der kompletten Gesundheit berauben :D ?

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Sowohl als auch. Auf einem PvP-Server kannst Du in umkaempften Gebieten PvP betreiben und Ehre erkaempfen. In den Schlachtfeldern faellt aber deutlich mehr Ehre ab, weil Du da neben ehrenhaften Punkten durch kaempfen auch noch Punkte bekommst, wenn Du bspw. die capture the flag Runde gewinnst, oder im Arathi-Becken die meisten Ressourcen hast usw. usf.

Wenn du also auf PvP gehen willst, sind die Schlachtfelder Warsong, Arathi und Alterac eher dafuer geeignet im Rang aufzusteigen, als es ausserhalb zu machen.

Leider verkommt dadurch total das PvP ausserhalb von Instanzen, weil es sich fuer niemanden mehr lohnt, soweit ich das mitbekommen habe.

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Also PvP kann sehr spaßig sein - besonders in ner guten Gruppe auf den Schlachtfeldern. Nur würde ich da nicht mit dem Hintergedanken rangehen, schnell einen guten Rang zu bekommen - das ist nämlich seeeehr mühsam... - wobei ich mr PvP auf nem RP-Realm sogar noch spannender vorstelle - wenn man denn seine RP-Figur währenddessen beibehält...

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Hab Scans zu dem Gamestar Artikel gesehen und ansonsten wird die wahrscheinlich schon bei mir im Briefkasten liegen....Ab heute darf ja drueber berichtet werden, da sie es heute ohnehin auf der Blizzcon praesentieren werden.

Allerdings mit der Vermutung der Gamestar, dass die Pandaren kommen werden, waere ich vorsichtig. Ich halte das fuer ein wenig zu verquer, Pandas ins Spiel einzubauen...

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Sowohl als auch. Auf einem PvP-Server kannst Du in umkaempften Gebieten PvP betreiben und Ehre erkaempfen. In den Schlachtfeldern faellt aber deutlich mehr Ehre ab, weil Du da neben ehrenhaften Punkten durch kaempfen auch noch Punkte bekommst, wenn Du bspw. die capture the flag Runde gewinnst, oder im Arathi-Becken die meisten Ressourcen hast usw. usf.

Wenn du also auf PvP gehen willst, sind die Schlachtfelder Warsong, Arathi und Alterac eher dafuer geeignet im Rang aufzusteigen, als es ausserhalb zu machen.

Leider verkommt dadurch total das PvP ausserhalb von Instanzen, weil es sich fuer niemanden mehr lohnt, soweit ich das mitbekommen habe.

Ich spiele ja auf nem PVP-Server. PVP im freien Feld gibt es eigentlich kaum noch. Nur just4Fun mal nen kleines 1on1 wenn man Glück hat. Die Spieler die Wert auf nen hohen PVP-Rang legen und zuviel Zeit haben sind in einer eingespielten 15er Gruppe und "farmen" Random-Gruppen im Arathibecken ab.

Im Alterac sind auch rund um die Uhr 2 Schlachtfelder offen, dort gibt es einfach die besten Belohnungen. Dort gibt es aber nicht soviel Ehre wie in Arathi zu gewinnen. Warsong ist auf unserem Server schon ca 2 Monate komplett tot.

Arathi wird auch bald keiner mehr gehen. Die oben erwähnten 15er-Gruppen sind zu stark für Leute die ab und zu mal PVP machen wollen. Viele gehen deswegen wieder Alterac oder lassen PVP links liegen. Wenn wir uns z.b. mit ner 15er Gildengruppe im Arathi anmelden und auf eine der Farmgruppen treffen leaven die gleich das BG wieder. Grund: Gegen uns gewinnen sie normal zwar auch, aber es dauert zu lange. Um Rang 13 oder 14 zu werden dürfen die Spiele maximal 10 Minuten dauern. Das schaffste nur gegen Random Gruppen, weil die leaven wiederum gegen die Farmgruppen weil sie keine Chance haben. So ne Farmgruppe macht am Tag ca 500k Ehrenpunkte wenn sie genug "Opfer" im Arathibecken finden. Da diese Gruppen dort nur stupide andere Gruppen abfarmen hat keine mehr Lust darauf, deshalb melden sich immer weniger Leute in Arathi an. Ich behaupte mal in spätestens 2-3 Wochen ist Arathi genauso tot wie Warsong weil nur noch diese Farmgruppen dort sind. Dann zergen wieder alle im Alterac rum :-)

Wir haben auf Ally-Seite jetzt nen Priester und nen Krieger auf Rang 14, die haben gesagt man muß ca 16-18h am Tag nur Gruppen abfarmen für den höchsten Rang. Total krank meiner Meinung nach. Ich will wieder Open-PVP. Komme mir vor wie aufn nem PVE-Server :-)

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Auf Blackrock kannst, meiner Meinung nach PVP sowieso total vergessen. Will keine 3 Stunden warten um nach Alterac zu kommen. Und zu der Primetime ist es leider so.

Hmm also ich hab als Ally ne Alterac-Wartezeit von maximal 15 Minuten. Horde wohl mehrere Stunden^^. Hat also auch Vorteile auf einem der ganz wenigen Servern zu sein wo Horde in der Überzahl ist :-)

Nur ist Alterac für mich kein PVP, Alterac ist einfach ne große Massenschlägerei wo man Null Skill benötigt. Jeder kloppt auf alles ein was in seiner Reichweite ist.

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Naja, als Ally ist das nen Zuckerschlecken.. Spiel auf Blackrock Horde ;)

Finde dass man in Alterac schon auch was zerreißen kann, vorallem mit 3 Gildengruppen z.B. aber wie gesagt. Die Wartezeit hat mich dazu bewogen den Server zu wecheln, wenns nicht bald unsere ganze Gilde dazu bewegt.

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Okay, Blutelfen kommen, Level Cap wird auf 70 angehoben, Medivh wird bekaempft werden koennen und es wird Flugmounts geben, die aber nur in bestimmten Umgebungen funktionieren.

Medivh wird wohl nicht nur bekämpft werden können - durch die Höhlen der Zeit soll man sogar die Öffnung des dunklen Portals nachspielen können und ihm dabei sogar helfen...

Andere nette Neuerungen:

- Outland als neue Welt durch das Portal betretbar. Es wird dort viele neue Gebiete geben - und dort wird man auch Netherdragons als Flugmount nutzen können.

- Es gibt massig neue Instanzen - einige 20er und vor allem eine 40-Mann-Instanz mit Illidan als Endboss!

- mit dem neuen Levelcap kommen diverse neue Fähigkeiten.

- Heldenklassen werden mit großer Wahrscheilichkeit auch kommen.

- Quel'Thalas wird Blutelfenstartgebiet (wie schon vermutet sind die Elfen ja ne Hordenrasse) und hat noch ein 10-20-Gebiet dabei.

- keine neue Klasse.

- neuer Beruf zum Herstellen von Edelsteinen, die man wie in Diablo 2 in entsprechend gesockelte Gegenstände einbauen kann.

- neue Mega-Instanz, in die man nur mit einem Netherdragon kommt.

- Höhlen der Zeit als Tor zu Ereignissen in der Vergangenheit. Es soll u.a. eine Mission geben, in der man Thrall aus der Burg Durnholde befreien muss, damit er Häuptling werden kann, man soll die SChlacht um Hyjal nachspielen können, man soll zusammen mit Medivh das Dunkle Portal öffnen können und es wird ein neues Schlachtfeld geben, auf dem man die Endschlacht von Warcraft 2 nachspielt.

- Housing soll angeblich sogar noch vor dem AddOn ins Spiel gepatcht werden!

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