Krain Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Ich habe folgendes Problem beim Validieren meines Dokuments: Zeile:345 Spalte:92 Allgemeine Entität "u" nicht definiert und keine Standardentität definiert Zeile:345 Spalte:93 Abschließendes Semikolon fehlt Hier die zugehörige Zeile: 345: <td class="row1" align="center"><span class="gen"><a href="profile.php?mode=viewprofile&u=20" class="gen">Arrmanda</a></span></td> Wie kann ich diesen Fehler beheben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Wie kann ich diesen Fehler beheben? Probier dochmal ... href="profile.php?mode=viewprofile&u=20" ... durch ... href="profile.php?mode=viewprofile&u=20" ... zu ersetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Hi, das '&' als '&' umschreiben. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Danke für Eure Hilfe, darauf hätte ich auch selbst kommen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 13. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Hallo zusammen, anschließend an dieses Post, hab ich folgende Frage: Ich habe in der Datenbank Datensätze, die via HTML-Testarea und addslashes($_POST['feldname']) hinzugefügt wurden. Nun habe ich dabei auch Inhalte direkt via Copy & Paste aus verschiedenen Programmen genommen, z.b. via FF, MS Office,.. Nun erhalte ich bei der Validierung im Source folgende Fehlermeludung: Sorry, I am unable to validate this document because on line 8 it contained one or more bytes that I cannot interpret as utf-8 (in other words, the bytes found are not valid values in the specified Character Encoding). Please check both the content of the file and the character encoding indication. Ich habe den Fehler bis auf die Meta Tags eingrenzen können. D.h. wenn ich diese Zeilen hier aus dem Source entferne <meta name="Keywords" content="Druckvorstufe, Druck, Weiterverarbeitung, Veredelung, POS, Messebau, Werbemittel, Lettershop, Logistik, Kreation, Akzidenzen, Mailings, Display, Spezialdrucksachen, VKF-Materialien, Sonderanfertigungen" /> <meta name="Description" content="Anspruchsvolle Kunden, außergewöhnliche Lösungen � im Daily Business entstehen bei uns immer wieder neue Produktions-Highlights. Diese werden wir Ihnen an dieser Stelle präsentieren. Lassen Sie sich zu Neuem inspirieren." /> Läuft alles prächtig. Wie muss ich eine POST Variable behandeln, damit nur noch UTF-Konforme buchstaben darin enthalten sind? Ich habe die Variablen nach dem Auslesen aus der DB bereits versucht mit htmlentities(), utf8_decode() und utf8_encode() zu behandeln, leider gabs kein Positive Antwort vom Validator. Was tun? Danke und Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 13. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Hi, kann es sein das da so ein "langer Word Bindestrich" drin ist? Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 13. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Hi Jaraz, kann es sein das da so ein "langer Word Bindestrich" drin ist? Da sind mehrere Zeichen drinne, die nicht wirklich "standard" sind. Aber diese muss ich doch irgendwie mit einer PHP Funktion umwandeln können, damit diese valide als XHTML dargestellt werden können? Danke für die Mühe, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 *kopfkratz* soweit ich weis ist der Zeichensatz doch Editorabhängig. Wenn ich also Zeichen in ein Programm oder ein Formular im Webbrowser kopiere, wird er diese doch in das für sich eingestellte Format umwandeln.... ? wie kann es dann sein das einzelne zeichen zu einem anderen zeichensatz gehören ? ich speichere doch nicht für jedes Zeichen den Zeichensatz mit.... ? *leicht verwirrt* bitte...klare jemand meine Gedanken ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 15. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 Hi Aiun, naja, ich weiss es leider auch nicht... Ich bin eben auf der Suche nach einer Funktion, die mir alle erdenklichen Zeichen in konforme XHTML Zeichen (utf-8) konvertiert... Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 15. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 Hallo zusammen, kann mein Problem daher rühren, da mein CMS mit dem Charset ISO-8859-1 die Formulare darstellt und speichert, aber ich im Frontend UTF-8 verwende? Wenn ich dies nun testen möchte, muss ich noch auf irgendetwas wichtiges achten, ausser einfach nur den "meta-charset" auszutauschen? Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 naja, verwendest du "wirklich" UTF 8, oder hast du das nur als UTF 8 angegeben ? hab mal UTF 8 angegeben, aber der Validator hat festgestellt das die Zeichen nach wie vor ISO-Irgendwas waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hi Naja, wie du im Sourcecode der Seite siehst, ist oben ein meta UTF 8 header drinne. Oder meinst du was anderes? Danke und Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hi! Schonmal das probiert? AddDefaultCharset utf-8 http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/core.html#adddefaultcharset Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hallo zusammen, danke für die Hilfe. Es hat daran gelegen, dass das Backend (CMS) nicht mit dem gleichen Charset gearbeitet hat, als die eigentliche Seite. Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 18. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 hab mal eine ganz normale HTML Seite mit dem Windows-Editor getippt, UTF-8 reingeschrieben und der Validator sagte ääätsch, ist gar kein UTF-8 also kannst du reinschreiben was du willst, das muss nicht heißen das die Zeichen / Datei wirklich in UTF-8 gespeichert ist..... irgendwie habe ich ne Wissenslücke bzgl. Zeichensätze *googlen geht* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FMG Geschrieben 18. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 also kannst du reinschreiben was du willst, das muss nicht heißen das die Zeichen / Datei wirklich in UTF-8 gespeichert ist..... Das kommt deshalb, weil manche Server so konfiguriert sind, dass sie Seiten beispielsweise nur als ISO-8859-1 ausliefern und somit die Meta-Angaben zum Zeichensatz ignorieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 18. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Hi Richtig, deshalb sende ich den Charset via PHP-Funktion header()! header('Content-Type: text/html; charset=utf-8'); Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.