the_chaos Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Hallo Habe in meinem Taskmanager 2 msiexec.exe-Prozesse, die fast 100% Prozessorlast verursachen. Wenn ich sie beende, tauchen sie innerhalb von sekunden wieder auf(manchmal nur eine) und rufen die Datei "IDriver.exe 1" auf. Der Prozess "Idriver.exe"(auch ka wo der her kommt) Läuft aber bereits seit systemstart(wie auch die 2 msiexec.exe). Hab schon autostart und die Run-Ordner in der registry geprüft - nix auffälliges. Kann mir wer sagen was das ist und wie ich das beende? mfg. The Chaos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etherius Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 msiexec.exe ist normalerweise eine Komponente die vom Microsoft Installer verwendet wird um seine MSI-Pakete zu installieren. IDriver.exe ist eine Komponente vom Installshield Installer. Du kannst ja nochmal mit msconfig.exe (per Start->Ausführen) checken ob du da was findest. Sonst wüsst ich jetzt direkt auch nicht was da los ist. Was allerdings recht nützlich ist, ist mal rauszufinden von wo die Prozesse laufen, also den genauen Pfad zur IDriver.exe. Das kann man wunderbar mit dem Process Explorer von Sysinternals.com rausfinden. mfg Eth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_chaos Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 dank firewall mit windows-security weiß ich schon wo die idriver.exe liegt, die is aber dauerhaft in benutzung...ich probiers später mal abgesichert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etherius Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Und wo liegt die nu? Wahrscheinlich wieder sehr intelligent verpackt in irgendeinem tempDir was? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_chaos Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 da --> C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\9\Intel 32 HAb den Installer mal deaktiviert und neugestartet, da waren sie wie erwartet weg. leider kann man dann eben auch keine Programme mehr installieren. naja...andere ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_chaos Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Habe gestern ein Programm installieren wollen(nicht zur Problemlösung), während der Installationsvorbereitung kam die Meldung, das schon eine Installation laufen wurde. Ich hatte aber vorher keine Installation gestartet, so das es wohl die laufenden Prozesse meinte. Weiterhin ist mir noch aufgefallen, das beim Start von Windows(wo bei FAT-Laufwerken die Prüfung Stattfindet, kurz vor der Anmeldung) die meldung kommt, das die datei "xmnt32.exe"(oder so) nicht gefunden wurde. Das system startet dann aber trotzdem, ohne das ich was drücken muss. Kommt mir vor, als wäre da mal ne Installation schief gegangen, und hat sich da irgendwo reingehangen. Kann man das irgendwo sehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.