Zum Inhalt springen

Hohe Prozessorauslastung durch 2 msiexec.exe-Prozesse

the_chaos

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe in meinem Taskmanager 2 msiexec.exe-Prozesse, die fast 100% Prozessorlast verursachen. Wenn ich sie beende, tauchen sie innerhalb von sekunden wieder auf(manchmal nur eine) und rufen die Datei "IDriver.exe 1" auf. Der Prozess "Idriver.exe"(auch ka wo der her kommt) Läuft aber bereits seit systemstart(wie auch die 2 msiexec.exe). Hab schon autostart und die Run-Ordner in der registry geprüft - nix auffälliges.

Kann mir wer sagen was das ist und wie ich das beende?

mfg. The Chaos

msiexec.exe ist normalerweise eine Komponente die vom Microsoft Installer verwendet wird um seine MSI-Pakete zu installieren.

IDriver.exe ist eine Komponente vom Installshield Installer.

Du kannst ja nochmal mit msconfig.exe (per Start->Ausführen) checken ob du da was findest.

Sonst wüsst ich jetzt direkt auch nicht was da los ist.

Was allerdings recht nützlich ist, ist mal rauszufinden von wo die Prozesse laufen, also den genauen Pfad zur IDriver.exe.

Das kann man wunderbar mit dem Process Explorer von Sysinternals.com rausfinden.

mfg

Eth

Habe gestern ein Programm installieren wollen(nicht zur Problemlösung), während der Installationsvorbereitung kam die Meldung, das schon eine Installation laufen wurde. Ich hatte aber vorher keine Installation gestartet, so das es wohl die laufenden Prozesse meinte.

Weiterhin ist mir noch aufgefallen, das beim Start von Windows(wo bei FAT-Laufwerken die Prüfung Stattfindet, kurz vor der Anmeldung) die meldung kommt, das die datei "xmnt32.exe"(oder so) nicht gefunden wurde. Das system startet dann aber trotzdem, ohne das ich was drücken muss.

Kommt mir vor, als wäre da mal ne Installation schief gegangen, und hat sich da irgendwo reingehangen. Kann man das irgendwo sehen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...